Haltbarkeit von Tee

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Aroma verschwindet im Laufe der Zeit; im Prinzip kannst Du den Tee Jahrzehnte lagern, sofern er trocken gelagert wird.

Nach einem Jahr schmeckt er sicherlich noch gut, aber je länger er lagert um so eher verliert er an Geschmack.

Hermetisch verpackt bei Kühle und Dunkelheit ist schwarzer oder Kräutertee sehr lange haltbar, deutlich mehr als das MHD. Allerdings kann es mit der Zeit an Eigenschaften verlieren. Ist de rTee nicht ehrmetisch verpackt um in Verkaufsraum gelagert, so ist es nach ablauf des MHD wohl nicht mher sehr lecker.

Mindestens ein Jahr. Bewahre den Tee luftdicht auf, damit kein Armona raus- und keine Motten reinkommen

Solange er verschlossen ist dürfte nichts pasieren nur das er i wann nciht mehr so einen intensieven geschmack hat

Was möchtest Du wissen?