Haltbarkeit von selbstgemachten Smoothies

1 Antwort

Der Vitaminverlust setzt bereits nach rund 10 Minuten ein!

Ansonsten würde ich sagen, nicht länger als 2 Tage. Fruchtsäfte (vorallem frische) gären sehr schnell!

Täglich smoothies gesund oder ungesund!?

Na Hallo!

Vor kurzem haben meine Eltern einen Mixer gekauft und seitdem mache ich mir täglich leckere smoothies 😋. Jedoch hab ich mich nach einpaar tagen gewundert, ob es ungesund ist diese täglich zu trinken, da sie ziemlich süß sind.

Die Zutaten sind einfach:

Irgendwelche Früchte Milch Joghurt Einbisschen Ahornsirup

Vielen Dank!

Karol B.

...zur Frage

Eiweißshake mit Früchten mischen?

Hallo, ich trinke ab und zu nach dem Training einen eiweißshake (also so Pulver mit Vanillegeschmack). Denkt ihr es schmeckt (und ist weiterhin sinnvoll) wenn ich ein paar Früchte reinschmeiss und es im Mixer Mixe (zum Beispiel Beeren, Pfirsiche, Bananen usw)?

...zur Frage

Wie viele Smoothies sollte man am Tag trinken?

Guten Tag,

ich bin die ganze Zeit am überlegen wie viel man von den Smoothues trinken "dürfte". Ich habe die Smoothies von Innocent und die sind echt lecker nur zu viel vom guten ist auch schlecht. Darum meine Frage wie viel sollte man trinken, damit man es nicht in Übermaßen trinkt?

...zur Frage

Detox Kur mit smoothies?

hey alle zusammen,

ich habe etwas von meiner Freundin empfohlen bekommen, die Detox Kur.

ich würde diese gerne austeste doch mein Problem ist es, das ich so ein Saft presser nicht habe, kann ich es denn auch mit smooties machen? DIe Man in einem Smoothie Mixer macht?

bei dem Supermarkt meines Vertrauens, gibt es so kleine falschen mit smoothies drinn, kann ich es auch mit den machen und mit selbstgemachten smoothies machen?

(bin 13 Jahre, 54kg, 1,65m)

...zur Frage

Smoothies & Säfte am Abend vorher zubereiten?

Hallo,

um mich dauerhaft gesünder zu ernähren, habe ich mir vorgenommen immer Säfte/Smoothies schon 1-2 Abende vorher vorzubereiten damit ich sie morgens direkt als Frühstück to-go mitnehmen kann. Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass viele Vitamine und Nährstoffe dabei verloren gehen. Ich mache meine Säfte/Smoothies in einem Blender

Stimmt das? Und wenn ja, warum ist das so? Wie viel geht dabei verloren? Ich lagere sie direkt nach der Verarbeitung im Kühlschrank.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?