Haltbarkeit von Rinder Schinken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schinken ist meist etwas trocken und hart.

ist er in scheiben geschnitten, werden die sehr schnell trocken udn zwar ind e rzeit, die du hier angibst.

den kannst du essen, musst halt etwas mehr kauen.

Das kommt drauf an, wenn er noch gut aus sieht, gut riecht und gut schmeckt, kannst du ihn noch essen., wenn dich die Härte nicht stört. Die ränder kannst du auch abschneiden...gutes Gelingen :-)

Im Kühlschank hält sich geräucherter Schinken wochenlang, da Räuchern ist schließlich ein uraltes Verfahren Fleisch haltbar zu machen. Das problem ist das Austrocknen, Luft lässt ihn hart werden, aber essen oder in die Pfanne hauen, kann man ihn trotzdem noch.

Schau dir doch den Schinken erst an, dann sieht man eigentlich auch ob er noch gut ist. Es ist oft unterschiedlich von der Haltbarkeit vom Schinken.

Irgendwie muß er ja konserviert sein. Gesalzen, getrocknet etc. Dann hält er sehr lange. Frisch und roh - glaub ich nicht, da wär er ja blutig. Vermutlich ist er einfach im Kühlschrank ausgetrocknet und war deshalb hart.

Wie schmiert man eigentlich Schinken?

Also es liegt jetzt direkt vor mir und wartet gegessen zu werden. Ich frage mal so werde ich qualvoll sterben, wenn ich es esse?

0

Brot dann Butter dann Schinken dann nochmal Brot?

0