Haltbarkeit von Meica Curry Wurst ohne Kühlung?

1 Antwort

Ich wurde sie farblich mehr essen!

Gekühlte Wurst gehört gekühlt! Und nicht tagelang in ein Paket - sorry, bin zb beim mhd echt nicht kleinlich, aber die kuhlkette bei Fleischwaren unterbrechen kann schnell mit viel Magenschmerzen auf m Klo (im harmlosen Fall!) enden...

Stimmt. Aber die Wurst ist ja bereits vorgekocht gewesen.
Trotzdem danke für die Antwort.

0
@SirPeterGriffin

Ist Fleischwurst auch...

...oder wenn vom grillen was übrig bleibt, stellst du das dann 3 Tage in die Küche bevor du es isst? 

0

Rumpsteak nach Heimfahrt im Auto und Lagerung im Kühlschrank über Nacht noch essbar?

Hallo. Wir haben gestern bei Lidl Rumpsteaks gekauft. Eines davon haben wir gestern schon gegessen, das andere haben wir über Nacht im Kühlschrank gehabt. Nun haben wir einen Hinweis entdeckt, der vor der Lagerung im Kühlschrank warnt. Können wir das noch zubereiten oder sollten wir es Wegwerfen?

...zur Frage

Currywurst vergiftung?

Hallo. Ich habe am Montag Abend eine Packung Currywurst aufgemacht. Die Currywurst ist ohne Soße und wie Bratwurst verpackt! Ich würde sie jetzt gerne braten und essen. Ist die Wurst noch essbar? Ich habe Angst

...zur Frage

Essbar oder wegwerfen?

Ich habe vor drei Tagen Hähnchengrillfleisch (luftdicht verpackt) aus dem Supermarkt gekauft. Da ich mit dem Fahrrad einkaufen war, war das Fleisch ca. 5-10 Minuten ohne Kühlung bei 16 Grad und Sonne. Danach habe ich es sofort über das Gemüsefach im Kühlschrank gestellt. Kann ich es morgen essen? Auf den Verpackungen steht immer bei max. 4 Grad lagern, was mich ein wenig verunsichert. Ich mache aber gerne nur 1x die Woche meinen Einkauf und besorge somit auch Lebensmittel für die kommenden Tage in der Woche. Das würde ich eigentlich gerne so beibehalten. Ist das bei Grillfleisch (mariniert) so möglich oder sollte ich es entsorgen?

...zur Frage

Wurst in der Dose aufbewahren? Haltbarkeit?

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen im Fernseher eine Sendung über Lebensmittel gesehen. Da ging es um z.B Fleischwaren die in Plastikverpackungen durch das Plastik Giftstoffe aufnehmen. Da wurde geraten die Ware nach dem Kauf in Dosen/Behälter umzufüllen damit so ein Fall nicht eintrifft und man sich schützt. Ich frage mich nur wie das mit der Haltbarkeit dann ist. Die Wurst ist ja Vakuum also Luftdicht verpackt wegen der Haltbarkeit und hat ja ein Mindest-Verfallsdatum. Wenn man dann aber die Wurst öffnet und umfüllt/verlegt in eine Dose, sollte man sie dann möglichst schnell verbrauchen ( so nach 3,4,5 Tagen ) und Reste dann entsorgen oder kann man sie doch auch länger aufbewahren. Ich bin mir da ziemlich unsicher ob man das machen kann.

Danke schon mal

Eure AppleBeauty321

...zur Frage

Haltbarkeit von Sud zum Einmachen

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich ein super Rezept zum Einmachen von Karottensalat gefunden. Der Sud wird gemacht aus Zucker, Essig, Wasser und Gurkengewürz. Karotten werden geraspelt, mit dem Gemisch bedeckt und dann ab in den Ofen zum einwecken.

Nu habe ich noch einiges an Sud übrig gehabt und bin bis jetzt nicht zum erneuten Raspeln von Karotten gekommen. Das wollte ich nächste Woche nachholen.

Muss ich jetzt neuen Sud machen oder kann ich noch den alten nehmen? Oder ist der schon schlecht oder unbrauchbar (er ist auf jeden Fall luftdicht verpackt gerade)?

Liebe Grüße Tinger

...zur Frage

Currywurst Fleischwurst?

Hallo !
Mein freund und ich waren eine Woche im Urlaub.
Nun wollten wir heute Curry Wurst essen. Hatte noch Fleischwurst im Kühlschrank die aber seit dem 08.07.2016 abgelaufen ist.
Kann ich sie noch braten oder sollte ich es lieber lassen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?