Haltbarkeit von Käse im Kühlschrank, welche Lagerdauer ist noch okay?

4 Antworten

Das kommt immer darauf an, ob die Kühlkette unterwegs ununterbrochen gewährleistet worden ist!

Somit kann man sich auf das Haltbarkeitsdatum verlassen. Wenn der Käse aber geöffnet ist, sollte man ihn beobachten, denn er schwitzt in der Packung. Der Käse wird feucht und anfällig!

Solchen Käse immer schnell verbrauchen!

Man kann Käse ca. 8-10 Tage im Kühlschrank lagern, ohne dass die Haltbarkeit davon berührt wird. Im Optimal Fall ist die alternative Verpackung luftdicht verschlossen, so dass Aroma und Geschmack erhalten bleiben.

24

um Himmels willen, bloss nicht. Genau dann hauts den Käse weg, weil er schwitzt!

0

hört sich vielleicht blöd an, aber bis er schimmlig wird. Wenns natürlich Schimmelkäse ist, wird schwierig. Aber Schnittkäse sieht man es an, wenn er nicht mehr in Ordnung ist.

Wie lange ist Raclette Käse in der Tupperbox haltbar?

Habe vor ca 3 Wochen Raclette Käse geöffnet und ihn seit her in einer Tupperbox im Kühlschrank verwahrt. 

Er setzt noch keinen Schimmel an oder sonstiges. Riechen tut er zwar, aber das ist bei Raclette Käse normal. Habe noch eine komplett verschlossene Packung die morgen abläuft. 

Diese habe ich nun in den Gefrierschrank gegeben. Kann ich das, mit dem bereits geöffneten Käse der sich seit 3 Wochen in der Tupperbox befindet, auch tun?

...zur Frage

Wie lange sind Nordseekrabben im Kühlschrank haltbar?

Ich habe hier Nordseekrabben aus dem Kühlregal im Supermarkt, breits gepult, vorgekocht, im Kühlschrank seit 3 Tagen. Auf der Verpackung steht Haltbarkeit bis 16.4., also noch gut zwei Wochen. Was kann ich bei geöffneter Verpackung annehmen?

...zur Frage

Kamillentee? Haltbarkeit?

Hey, also ich fahr in den Urlaub und meine Kaninchen brauchen immer mal wieder Kamillentee. Kann ich den im Kühlschrank für meine Nachbarin lagern und wie lange??

...zur Frage

Haltbarkeit Fischfrikadellen?

Hallo, ich habe eine Packung Fischfrikadellen von Nordsee im Kühlschrank. Diese sind aber seit dem 18. Juli (4 Tage) abgelaufen. Sind die noch genießbar? Weil bei Fisch muss man ja immer gut aufpassen.

...zur Frage

Wie lange kann eine geöffnete Packung Käse im Kühlschrank haltbar bleiben?

(Hochland Sandwichscheiben Gouda)

...zur Frage

Wie lagere ich Käse so, daß nicht der ganze Kühlschrank stinkt?

Ich liebe Käse, je stinkiger, je lieber. Aber der Rest der Familie beschwert sich immer wieder wegen dem Mief im Kühlschrank. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber so ganz habe ich das nicht im Griff. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?