Haltbarkeit von Heizöltanks ?

2 Antworten

Es geht bei der Tankanlage dann um den Nachweis der Standfestigkeit und Statik und den Nachweis erbringt bei dem Alter der Tanks niemand mehr.

Grundsätzlich sind PE-Tanks, die verfärbt und nicht mehr durchscheinend sind, Verformungen aufweisen, Elefantenfüße oder Ähnliches haben, auszutauschen.

Und es kommt bei Tanks in dem Alter durchaus mal vor, das einer reißt/bricht und Heizöl ausläuft.

35 Jahre ist für PE-Tanks auch ein stolzes Alter.

Robuster und langlebiger sind Tanks aus GFK.

pe tanks sind der größte unsin tausche deine dinger aus in neue bevor der supergau kommt dann zahlt keine Versicherung und sowie so wen sie nicht aus GFK Sind die füll und belüftungsrohre hätte ich nicht mehr getauscht hast du Drumherum abgemauert und 3 mal gestrichen mit Spezial anstrich wen du keine auffangraum hast dann schleunigst austauschen

Was möchtest Du wissen?