Haltbarkeit von H-Milch (geöffnet)?

7 Antworten

H-Milch ist widerlich - brrrhh....ekelhaft :(!

  • bei der weißt du nie wann sie schlecht ist weil sie schon tot ist wenn du sie kaufst :()! Die würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht bedenkenlos verwenden ;)!

die Haltbarkeit von "H-Milch" (wie auch von ESL- oder frischer Milch) bezieht sich immer auf die ungeöffnete, unkontaminierte Packung,

nach dem Öffnen hängt die Haltbarkeit von Sauberkeit der Milch und Temperatur der Lagerung ab.

http://www.gutefrage.net/frage/milch-haltbarkeit

Allerdings merkt man bei frischer Milch den Verderb am sauren Geruch, bei H-Milch aber wird man wohl vom ekeligen Geschmack überrascht (naja, es ändert sichnicht sooo viel) wenn man nicht den Kaffeetest macht - etwas von der Milch in heißen Kaffee geben, und sehen ob sie ausflockt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZTj2qHFVPGQ

bei H-Milch aber wird man wohl vom ekeligen Geschmack überrascht (naja, es ändert sichnicht sooo viel)

  • ich schätze deinen feinsinnigen Humor, der so oft ins Schwarze trifft ;D)))!
1

Eigentlich wird geraten geöffnete H-Milch innerhalb von 3-4 Tagen zu verbrauchen. Bei Stern TV wurde mal die Haltbarkeit von Getränken (Saft, Wein, Limo, Milch usw.) getestet. Die Packungen/Flaschen wurden täglich geöffnet, probiert und auf Keime untersucht. Das Ergebnis:

"Hocherhitzte H-Milch ist bei Raumtemperatur sogar etwa sieben Tage genießbar und im Kühlschrank 14 Tage und länger."

Ich wundere mich auch über dieses Ergebnis. Hier nachzulesen:

http://www.stern.de/tv/sterntv/haltbarkeit-von-getraenken-so-lange-schmecken-wein-saft-und-milch-1722650-d9f78c833eb5c401.html

Also, ANGEBROCHENE H-Milch erscheint zwar nach über 5 Tagen im Kühlschrank noch ok, dass sie verdorben ist, merkt man erst nach dem Trinken... Wenn Du´s ausprobieren willst, bleib lieber in der Nähe von nem Klo!

0

Haltbarkeit großer Mortadella-Würste?

In Italien sieht man häufig großdimensionierte Mortadella-Würste, welche bestimmt nicht in drei Tagen abverkauft werden können. Wieso sind die so lange haltbar - auch bei den sommerlichen Temperaturen die es dort gibt ? Wer erklärt das Geheimnis dieser Haltbarkeit ?

...zur Frage

Geöffnete Pringles Chips - Haltbarkeit?

Ich habe vor über 3 Monaten eine Packung Pringles Chips geöffnet, ein paar Chips genascht und anschließend die Dose wieder mit dem Plastikdeckel verschlossen.

Sind die übrigen Chips nun noch verzehrfähig? Wie lange sind einmal geöffnete Chips in wiederverschließbarer Verpackung haltbar?

...zur Frage

Wie lange ist H--Milch haltbar wenn sie offen gemacht wurde?

Also H--Milch ist ja lange haltbar, wenn die Packung so zu ist. Aber wenn man die offen gemacht hat, wie lange hält die sich dann? Weil ich frage deshalb, ich trinke nicht so viel pro Tag.

...zur Frage

weißwein haltbarkeit ungekühlt

wie lange ist weißwein (chardonnay) geöffnet und wieder geschlosse + ungekühlt haltbar ? Der steht jetzt bestimmt schon so 4 Wochen rum...

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Milch geöffnet 24 h ungekühlt

Kann ich so ein Kaffee mit fettarmer Milch (der ungeöffnet bis februar 2014 gehalten hätte, aber zum kalttrinken gedacht war und außerdem schon geöffnet war und direkt aus der Flasche getrunken wurde, heute noch bedenkenlos trinken oder besteht da Salmonellengefahr? Also wenne s z.B. sauer schmeckt, wäre es dann nur eklig oder gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?