Haltbarkeit von Fischfond aus der Dose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das noch essen. Konserven sind auch nach dem MHD noch lange nicht verdorben.

Danke. Werde es nun zubereiten und nachher mal bescheid sagen ob ich noch lebe ;)

0

Du kannst es noch essen..... ich würde sowas nie im Leben essen weil ich sowas einfach wäääähhh finde..... Fisch und Muscheln und Garnelen.... und dann noch tot.... nein....

Die Frage ist ob oder ob nicht noch essbar und nicht ob oder ob nicht das jemandes Geschmack ist ;)

0

Fisch und Muscheln und Garnelen.... und dann noch tot

Dir springen die Viecher wohl immer lebendig fangfrisch in den Mund ? Also eigentlich ist bei mir alles tot, was auf den Teller kommt: Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch... und anders möchte ich es eigentlich auch gar nicht haben ;-)

0

Also dass ich hier beim Thema Fonds (eigentlich Investmentfonds) auch Fragen zu Fonts = Schriftarten bei Windows erhalten, daran habe ich mich schon gewöhnt. Aber eine Frage zu Fischfonds toppt das Ganze ;-) Wobei ich da sagen muss, dass ein Fischfonds wenigstens noch nachvollziehbar im Thema Fonds steckt. Bei Fonts sieht das ja schon anders aus.

Du kannst sie noch essen. Wenn Du das zum Silvester 2015 entdeckt hättest - naja. Aber 1 Monat nach Ablauf ist das bei einer Konserve normal kein Thema.

Wie kann ich eine Konservendose ohne Hilfsmittel öffnen?

Ich habe hier keinen Dosenöffner und keinen Schraubenzieher!

Ich habe eine Schere und normales Besteck da.... wie soll ich die Dose öffnen?

...zur Frage

wie lange kann eingemachtes haltbar sein ( sprich auch Konserven oder Gläser )

`Früher haben meine Groß Eltern Obst ein gekocht,. Ich habe ein Glas Marmelade gesehen das 9 Jahre alt war....war aber noch immer noch nicht sclhecht. Heute halten sich alle an das MHD. Blödsinn finde ich.Wie soll denn in der Dose oder im Glas etwas schlecht werden ???? Alle keime sin Tot.Wenn nix rein kommt dann bleibt es auch noch 20 jahre haltbar oder länger.Ich habe lertzte Woche Apfelmus gegessen der war 5 Jahre abgelaufgen, kein schimmel, kein schlechter geschmack, alles wie sonst auch,krank bin ich auch nicht geworden.Es war immer noch gut... mein Fazit alles was in Dosen oder Gläser eingemacht ist, ist SEHR LANGE HALTBAR und zwar so lange wie nix von außen ins Glas oder Dose kommt. Ich kaufe gerne abgelaufene Waren in Glas und Dosen.Sie sin billig und werden nicht SCHLECHT

...zur Frage

Stromkabel stillegen/richtig isolieren?

Hallo,

ich würde gerne ein Stromkabel welches ursprünglich für eine Wandlampe dienen sollte stilllegen oder am Ende richtig isolieren damit keine Gefahr vom Kabel ausgeht? Anschließend würde ich gerne ein Bild drüberhängen, weshalb eine runde Dose (wie man sie kennt) zum stillegen nicht passen würde. Reicht eine Lüsterklemme aus oder gibts da was Passendes bzw besseres?

...zur Frage

Wie lange hält sich eine Dose Three Sixty Effect & Vodka?

Ich habe heute ne ca 2 Jahre alte (ungeöffnete) Dose Three Sixty Effect & Vodka gefunden :D da die halt schon seeeehr lange rumsteht und nur 10% Alkohol besitzt bin ich ein wenig unsicher was die Haltbarkeit angeht. Auf der Dose steht auch kein deutliches MHD :( Falls sich da jemand mit auskennt bin ich für jede hilfe dankbar :) Gruß

...zur Frage

Welcher Thunfisch aus der Dose ist der Beste?

Hallo!

Welcher Thunfisch aus der Dose ist der beste, den man hier kaufen kann? Ich esse das so selten und würde gerne wissen, mit welcher Konserve man garantiert nicht falsch macht?

Danke

...zur Frage

Welcher Thunfisch aus der Dose ist am besten?

Ich habe schon mehrere probiert und musste erhebliche Unterschiede feststellen, leider habe ich mir nicht die Marken gemerkt. Welchen Dosentuna mögt ihr am liebsten, ist eurer Meinung nach der beste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?