Wie kann ich die Haltbarkeit von einem für mich bedeutsamen Pfefferkuchenherz erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst sicher ein Lebkuchenherz, diese Dinger die schon bretthart sind wenn man sie kauft. Wenn das Herz noch in der Folie ist, spricht doch nichts gegen eine Haltbarkeit bis Du in Rente gehst. Ansonsten einfrieren, vakuumieren oder anders luftdicht wegschließen. Aber die Dinger halten wirklich viele Jahre, nur geniessbar sind sie halt nicht mehr.

Ach ja, dunkel und kühl lagern. Farbstoffe sind nicht so stabil wie der Rest vom Brett.... äh, Herz :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheggomat
02.11.2015, 21:07

Fehlte nur noch "In Acrylharz eingießen" 😉

1
Kommentar von Ofenfischer
05.11.2015, 16:18

Danke für deine Antwort! Ich war mir wegen der Haltbarkeit nicht sicher, aber du hast recht es wird wohl noch eine weile halten. Und ja ich meinte natürlich Lebkuchenherz :) 

0

Mach ein Bild. Das bleibt auf ewig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ofenfischer
02.11.2015, 11:47

Danke, für deine kreative Idee ;)

0

Was möchtest Du wissen?