Haltbarkeit von Champignons

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie im Gemüsefach im Kühlschrank aufbewahrst, halten sie sich auf jeden Fall so lange. Wenn sie älter werden, verfärben sich die Lamellen und werden dunkelbraun. Dann sind sie aber immer noch nicht schlecht. Später fangen sie an zu riechen, das merkst du dann schon. Alles in allem halten sich Champignions schon recht lange.

Danke :)

0

Ich würde sie auch in das Gemüsefach legen. Ob sie tatsächlich so lange halten weiß ich allerdings nicht. Zuerst werden die Pilze etwas braun, das ist an sich noch nicht so schlimm, aber wenn sie schleimige Stellen bekommen, dann würde ich die Finger davon lassen!

O.k. danke, wenn sie schleimig werden, dann will ich sie auch nicht mehr essen :)

0

nur zur info,es gibt auch braune pilze,und die schmecken noch besser,ich weiß das nur weil mein bruder 10jahre pilze gezüchtet hat,frohe weihnachten euch allen

0
@lollipopp

Die braunen habe ich heute auch gesehen, habe aber die weißen gekauft. Danke und auch dir frohe Weihnachten :)

0

Am besten deckst du die Pilze lediglich mit Frischhaltefolie zu ud stellst die in Kühlschrank. Dann halten die sich 2-3 Tage. Manchmal auch 4. Riech zur Sicherheit einfach dran. Wenn die nach Erde/Moos riechen sind die noch gut, wenn die nach Fisch riechen nicht mehr!

Danke für die Info :)

0

Was möchtest Du wissen?