Haltbarkeit überschritten im Kühlschrank gelagert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ablaufdatum 19.9. ist schon einige Zeit her, deshalb würde ich die Sahne nicht mehr verwerten. Bei kurzfristigen Überlagerungen wäre das kein Problem!

Wenn sie von der Konsistenz her noch okay ist und nach Sahne schmeckt und riecht theoretisch ja. Allerdings hätte ich irgendwie trotzdem bei einem fast zwei Monate abgelaufenen Milchprodukt Bedenken. Wäre es meine Sahne, würde ich sie wegschmeißen.

Bei milch und Fleischprodukten wäre ich vorsichtig und würde sie max ein paar Tage später noch essen, aber wochen drüber nicht mehr.

Aufmachen, wenn kein Schimmel dran ist mal dran riechen, wenn sie normal riecht mal probieren, wenn sie normal schmeckt, kannst du sie verwenden.

wenn dus verwenden willst.. machs auf und koste es. der inhalt kann nicht lesen und weiß nichtdass er am 19.9 verfallen sollte, bzw ist das ien MINDESThaltbarkeitsdatum ;)

probier sie halt mal, aber sicher ist sie sauer

Was möchtest Du wissen?