Haltbarkeit der bunten Eier

1 Antwort

Rohe Eier die nicht rechtzeitig verkauft wurden, werden gekocht und gefärbt weil sie dann noch weiter verkauft werden dürfen. Die Haltbarkeit eines gekochten Eis beträgt 2 bis 3 Wochen. Kühlen ist nicht unbedingt erforderlich aber ich würde sie nicht zu warm z.B. in der Sonne aufbewahren. Frische Eier selbst gekocht schmecken mindestens genau so gut und sind billiger.

Ostereier- Farbe abgelaufen, trotzdem verwendbar?

Ich habe noch ganz viel Ostereier- Farben (flüssig in Tuben) die 2010 abgelaufen ist... Aber wenn die Farbe doch nur an die Schale kommt, die man ja nicht mit isst, kann doch eigl. Nicht passieren, oder etwa doch?

...zur Frage

Ü-Ei Bombe bauen

Hi, ich möchte eine Ü-Ei Bombe bauen.. ich habe gehört man soll Backpulver + Essig in das gelbe Ei kippen und dann schütteln und hinstellen. Funktioniert das wirklich???

LG Wollonkel

...zur Frage

Wie lange sind gekochte und gefärbte Ostereier haltbar?

Muss man die kühl lagern? Wie lange kann man die denn noch essen?

...zur Frage

Eier vom Bauern: Haltbarkeit?

Wie lange kann man frische Eier vom Bauern im Kühlschrank bedenkenlos auf Vorrat aufheben?

...zur Frage

Wieso halten Industrie-Eier so lange?

Ich frage mich warum diese bunten, fertiggekochten und beim Supermarkt erhältlichen Eier eine so lange Haltbarkeit besitzen normalerweise sagt man doch ein Ei hält höchstens 2-4 Wochen die Supermarkt-Eier aber bis zu 6, wenn nicht sogar noch mehr. Hinzu kommt noch dass diese Eier auch eine gewisse Verarbeitungszeit brauchen. Also wie kommt es dass diese solange halten??

Ein Freund sagte mir auch dass diese zum Teil auch schon zu Weihnachten in der Fabrik ankommen. Ich bezweifle nicht dass sie deswegen schlecht sind, ich glaube sogar dass uns die Lebensmittelgesetze vor allzu schlimmen Sachen relativ gut schützen, aber trotzdem würde ich gerne wissen wie die das schaffen.

Wenn möglich bitte mit Quellen angeben, und unnötige Kommentare brauche ich auch nicht ;).

Im vorraus schonmal danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?