Haltbares veganes essen für Festivals?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertiggerichte in Dosen, z.B.:
- Gemüseravioli
- Chili sin Carne (von Rewe)
- einige Disensuppen
- Gebackene Bohnen
- Chili Bohnen (darauf achten, dass sie schon durchgegart sind)

Selbstgemacht:
- Reissalat
- Nudelsalat
- Couscoussalat
- …
Natürlich alles mit viel Gemüse.
- Pizzamuffins

Süßes zum Frühstück:
- Muffins
- Kastenkuchen
- Brot mit Marmelade/ Nougat-Aufstrich
- Cornflakes (z.B. Nougatbits, Zimties), sind auch super als Snack)
- Babyobstbrei, kannst du mit den Cornflakes mischen und hast ein Glas am Tag gelehrt.

Hoffe, das reicht an Ideen. :)

9

Hast mir so geholfen!!:o danke du rettest mich ich muss doch nicht verhungern😂

0

Sandwiches
Obst
Gemüse
Dosenmais
Dosenbohnen
Suppe
Eintopf gibts auch alles in dosen
Brot semmeln stangen oder Gebäck
Nüsse
Trockenobst
Salate
:) lg

Ich mach immer ne Couscous-Gemüse-Pfanne. Das ist dann kalt wie Couscous Salat und hält auch 2-3 Tage gut 

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Gesunde, kalte und vegetarische Gerichte?

Hallo ich würde mir gerne etwas vorkochen für die Arbeit nur habe ich dort keine Mikrowelle und deswegen muss es etwas sein, dass man auch kalt essen kann:) ich hab einfach gar keinen Einfall mehr und langsam kann ich Brot und Salat nicht mehr sehen 😅 habt ihr vielleicht Ideen? und ich bin Vegetarierin also bitte nur Sachen ohne Fleisch

...zur Frage

Essen, das sich lange hält und auch satt macht - ohne Kühlung!

Hallo, habt ihr Ideen, was man an Essen mit zu einem Festival nehmen kann? Einen Tag werden wir auf jeden Fall grillen, aber was können wir die anderen Tage essen? Wir stehen nicht auf kalte Ravioli aus der Dose, wir haben keinen Kühlschrank und auch keinen Campingkocher...

Ich habe zum Beispiel an:

  • gekochte Eier
  • Grissini (Gebäckstangen)
  • Schwarzbrot

gedacht.

Wichtig: Es soll satt machen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ist indisches Curry vegan?

Ich gehe morgen indisch essen bei einem richtigen Inder (also nichts "eingedeutschtes") und würde gerne wissen was da so vegan ist vor allem die Currysoßen. Hab gehört das die traditionell mit kokos sahne zubereitet wird. Stimmt das? Und kennt jemand vielleicht vegane indische Gerichte? Oder wenigstens ohne Milch oder Sahne?

...zur Frage

Ist eine solche Ernährungsumstellung sinnvoll bzw. Erfolgreich?

Vorher

Morgens: nichts/Apfel/Brot Mittags: Brot/Apfel/Obst/Gemüse Abends: Warmes essen, Nudeln, Reis, Soße (meisten kcal)

Zukunft

Reichlich Obst/Gemüse, zahnfreundliche Lebensmittel, keine Lebensmittel mit E-Stoffen oder Emulatoren, natürliche Lebensmittel, nicht kompliziert in Verpackungen zubereitet :) ich know

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?