Haltbarer Joghurt schmeckt total besch***en, was ist da los?

7 Antworten

Ich glaub das ist schwer zu sagen. Vlt ist der mal warm geworden bei der lieferung. Vlt ist es einfach tagesform bei dir. Vlt spielt das Gehirn dir nen streich weil es ja weiß dass man bei milchprodukten vorsichtig sein muss und bringt dich unnötig zum zweifeln und dann schmeckst du natürlich dass der übelst schmeckt :)

Ich geh da auf nummer sicher. Entsorgen und vergessen. 

Tjaaa... 

Was war das denn für ein Joghurt? Fettgehalt, Sorte, vllt. Hersteller. Dann könnte man eher sagen, was da los war. 

Normal passiert mit Joghurt eher wenig. Er wird evtl. saurer, setzt Schimmel oder Hefen an, das war es dann auch schon. 

Ranzig wird er normal nur, wenn die verwendete Kultur total im Eimer ist oder die Ausgangsmilch vom Joghurt mit bestimmten Keimen verseucht war. 

Beides sind aber sehr unwahrscheinliche Szenarien. 

Woher ich das weiß:Beruf – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Kann ja sein dass es fettreduziert war und es dir nicht schmeckte oder es halt vorher schlecht geworden ist
Lg

Vielleicht schmeckt der immer so? Oder er war bis Oktober 2006 haltbar :)

Vielleicht mal schlafen gehen xD

Was möchtest Du wissen?