Halszäpfchen und Rachen vereitert/geschwollen

4 Antworten

Achja, wollte noch hinzufügen,dass ich vor ca drei Tagen Abends/in der Nacht urplötzlich sehr starke Schweißausbrüche hatte. Vllt hängt das ja damit zusammmen. Temperatur hab ich gemessen und liegt ca immer bei 35,5°C

Laß dir Antibiotikum verschreiben.

geh auf jedenfall mal zum arzt und lass dich untersuchen

Kann man sich nur eine Mandel entfernen lassen?

Wenn ich Halsschmerzen habe tut es nur links weh. Kann ich mir nur die linke Mandel entfernrn lassen?

...zur Frage

Nur rechte mandel angeschwollen?

Also ich habe unten rechts im Rachen eine geschwollenes ,,ich nenne es mal Teil". Es ist noch knapp ersichtlich beim Blick in den Spiegel. Ich hatte bisher Schluckbeschwerden, am ersten Tag Fieber und Kopfweh und noch so weisse Flecken, Punkte im Mund/Rachen. Ich war beim Hausarzt und habe ihm alles gesagt/gezeigt. Er hat sogar einen Abstrich gemacht. Keine Bakterien. Auch das Blut war in Ordnung. Was könnte das sein? Die mandeln sind nur einseitig geschwollen und irgenwie ,,weiter oben"". Ich bin aber laie und nicht sicher ob es sich um die mande handelt. Ich bin männlich und 16 J.

...zur Frage

Linke Mandel doll geschwollen , schmerzen?

Hallo !! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Nun wie man auf dem Bild erkennen kann, ist meine linke Mandel geschwollen und es zieht sich eine rote "Ader" über die Mandel , und es tut weh... Was könnte es sein.

...zur Frage

Angina oder Mandelentzündung

Hallo zusammen und schöne Feiertage.

Ich hatte gestern ziemliche Halsschmerzen, bzw. Mandeln haben ein wenig geschmerzt. Dachte schon, dass ich Angina habe. Und heute hat sich meine Vermutung bestätigt. Hatte schon einmal Angina vor ca. 1 Jahr, aber damals waren die Schmerzen unerträglich. Jetzt geht es aber einiger massen. Auch meine Mandeln sind (noch) nicht vereitert sondern nur entzündet. Sonst habe ich Fieber und ein wenig Kopfschmerzen, wie bei einer Erkältung.

Kennt nun jemand ein paar gute Hausmittel gegen Angina. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Denke nicht, dass ich jetzt noch ein Arzt erwische..

...zur Frage

Halsschmerzen - Gelblicher Rachen

hey, also ich ahbe einen leciht gelblichen belag auf der zunge und rachen und der rachen sieht ein kleinwenig weiss aus :/ ausserdem tut meine LINKE seite des halses weg, also wsl mandel ... aber nur beim schlucken, mund aufmachen, räuspern, berührung usw,.. nicht beim essen oder trinken... weiss einer was das ist? :O

...zur Frage

Himbeerzunge aber kein Scharlach?

Hallo! Es fing letzte Woche an als ich plötzlich extrem starke Halsschmerzen bekommen hatte , die bis Samstag anhielten. Samstag waren sie dann wieder weg , ich hatte aber dafür eine total belegte weiße Zunge mit roten Punkten und im Rachen Eiter. Seit 2 Tagen ist der Belag weg und die Zunge ist nur rot mit roten Punkten , eben wie eine typische Scharlachzunge, ich hab jedoch keine anderen typischen Scharlachsymptome wie Fieber oder Ausschlag . Ich habe nur noch Schnupfen , Husten , diese Zunge mit Eiter im Rachen und ein allgemeines Krankheitsgefühl . Deswegen kann es doch kein Scharlach sein?! Aber warum dann diese Zunge? Kann es Angina sein? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?