Halswirbelsäule verrutscht beim Niesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich denke nicht dass das duch einfaches niesen möglich ist.. vielleicht liegt der schmerz daran, das duch eine erkältung immer bakterieller schleim entsteht, der auch teilweise im Gehirn sitzt..( hab ich mal gehöhrt:D) also man bekommt manchmal auch kopfweh davon und bein husten und niesen kanns sehr weh tun.... Aber ich weis es nicht genau, sorry GB .

Nein, bei den ganzen angeblichen Problemen musst du dir über ein Weiteres wirklich keine Sorgen machen. Ich hatte schon fast befürchtet, dir fällt nach den letzten Schlaganfall, nix Krasses mehr ein.

Vielleicht solltest du dich mal auf Hypochondrie untersuchen lassen... Ich bin mir sicher, da würde man fündig.

Ja, das kann durchaus passieren, das sich beim niesen schon mal Halswirbel ausrenken und zu blockaden führen. Um dies abzuklären ist ein Arztbesuch dringend anzuraten, gerade auch um Folgeschäden, die daraus resultieren können zu vermeiden.

lg, jakkily

in dem Fall würds dann aber vermutlich auch nachher noch Schmerzen und nicht nur beim Augenblick des Niesens?

0
@hhelpp

Nun ja, ich bin zwar kein Mediziner, aber ich denke mal es kommt drauf an, wie man sich den Wirbel ausrenkt und ob er ausgerenkt bleibt. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung und ersetzt keineswegs einen Arztbesuch!!!!

lg, jakkily

0
@jakkily

kann er auch ins Gehirn drücken, bzw. in den Hinterkopf, ist das überhaupt möglich? realistisch gesehen

0
@hhelpp

Nun ja, ich denke mal je nach wie die Nerven oder Muskeln erwischt werden, besteht schon die Möglichkeit.

Wobei noch erwähnt sei,beim niesen können auch Blutgefäße reißen, was auch zu Schmerzen führen kann.

Es sei aber weiterhin erwähnt, das ich kein Mediziner bin, sondern nur Laienwissen habe!!!