Habe ich Halsweh wegen meines Ventilators?

4 Antworten

Ja, du könntest ne Mandelentzündung haben.  Man sollte die Halsregion lieber nicht direkt anpusten. Deshalb tragen viele Cabriofahrer auch im Sommer einen Schal.

Lieber auf den Körper richten... 

Ja, das wird schon zusammenhängen.

Mal ganz abgesehen davon, das Ventilatoren und Klimaanlagen sehr viel Strom verbrauchen, ist es nie gesund, im Durchzug zu sitzen bzw. dauern angepustet zu werden.

Du solltest dich bzw. dein Zimmer anderweitig abkühlen, z.B.

- lauwarm - kalt duchschen

- Eisakkus oder mit Eiswürfeln gefüllte Plastikbeutel an die Stirn, an die Arme und Pulsadern an den Handgelenken halten

- kaltes Wasser über die Pulsadern an den Handgelenken und über die Unterarme laufen lassen bzw. die Unterarme in kaltes Wasser tauchen

- die Füße in eine Schüssel oder einen Eimer mit kaltem Wasser tauchen

- eine mit Eiswürfeln gefüllte Schüssel im Zimmer aufstellen

- Räume tagsüber abdunkeln

- lauwarmen, ungesüßten schwarzen Tee trinken. Bei (eis)kalten Getränken schwitzt man nur noch mehr

- feuchte Tücher im Zimmer / in der Wohnung aufhängen - Kühlen durch Verdunstung

- Bei solchen Temperaturen schlafe ich statt mit einer Zudecke, nur mit einem Bettbezug ohne Inlay oder einem Bettlaken

AstridDerPu

Klar hängt das damit zusammen. Das ist das Gleiche als wenn du stundenlang im Durchzug sitzt. Gurgele mit Salzwasser damit es nicht schlimmer wird.


Nur auf der linken Seite schlafen Schwangerschaft?

Wie macht ihr das mit dem schlafen?? ich versuche immer nur auf der linken Seite zu schlafen aber Iwan wird’s so ungemütlich.

...zur Frage

Schmerzen im Hals auf der linken Seite beim Schlucken?

Habe seit etwa 2-3 Tagen ein Kratzen/ Schmerzen im Hals jedoch nur auf der linken Seite. Erst dachte ich, dass mir etwas im Hals hängt, aber ich habe das jetzt seit August immer mal wieder für 4-5 Tage (alle 1-2 Monate). Woher kommt das und was kann man dagegen tun? Liebste Grüße

...zur Frage

Ich habe auf der linken Seite von meinen Hals schmerzen. Was soll ich tun?

Ich habe nur Halsschmerzen auf der linken Seite von meinen Hals, keine Ahnung wieso. Immer wen ich Schlucke tuts weh, auch so wenn ich nicht schlucke habe ich auf der linken seite durchgehend schmerzen.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Nacken tut auf der linken Seite höllisch weh. Was tun?

Also gestern bin ich aufgewacht mit schmerzen auf der linken Seite meines nacken. Hab mir nichts schlimmes gedacht also bin ich schlafen gegangen. Aber heute morgen tut es so sehr weh, das ich fast nicht mal gerade halten kann. Ich habe mal was gelesen wegen einer kalten Brüse, und  ich schlafe bei meinem Bruder der immer den Ventilator an haben will, und ich bin beide Nächte eingeschlafen ohne den Ventilator auszuschalten. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

ohr und Hals schmerzen

Was ist das wenn es am linken Ohr runter zieht bis zum hals und tut auch beim schlucken weh und die schmerzen habe ich schon seit Sonntag abend nur jetzt schlimmer was kann ich tun ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?