Halsweh wegen Klimaanlage im Auto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natuerlich kommt das wegen der viel zu kalt eingestellten Klimaanlage. Gut moeglich, dass sich das jetzt zu einer ausgewachsenen fiebrigen Erkaeltung entwickelt und du dann ne Woche flach liegen wirst.

Wie kann man auch so unvernuenftig sein, eine Klimaanlage auf 16 Grad einzustellen? Ich lebe in einem i.d.R. recht heissen Land und habe meine Klimaanlage standardmaessig auf 27 Grad eingestellt. Gut, 25 Grad gingen wohl auch noch aber darunter wird's dann schon kribbelig.

Selber schuld! Warum stellt ihr die Klimaanlage auch auf eiskalt. Selbstverständlich liegt das an der Klimaanlage, woran denn sonst?

Der Mensch der es nicht gewohnt ist,verträgt die kalte trockene Luft der Klimaanlage nicht und daher auch die Halsschmerzen.Ihr habt die Klima viel  zu kalt eingestellt und man soll die Luftduschen auch nicht direkt auf den Körper richten.
Die Quittung erhälst du jetzt.Hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu.Es wird jetzt 2-3 Tage anhalten und dann besser werden.

Das liegt nicht an der Klimaanlage, sondern daran, dass man sie falsch bedient.

die trockene luft aus der klimaanlage kann die schleimhäute austrocken und simmsallabumm - infekt!

lg,Tessa

Du solltest es nicht immer zu kalt schalten sondern nur 5 grad weniger als drausen

DerCaveman 06.08.2017, 02:46

Na ja, bei 40 Grad Aussentemperatur duerfen es auch etwas mehr als 10 Grad Unterschied sein. Mal ganz abgesehen davon, dass sich viele Klimaanlagen gar nicht auf einen hoeheren Wert als 30 Grad einstellen lassen.

0

Modernes Märchen. Klimaanlagen lösen das nicht aus. 

xKaptan 06.08.2017, 02:31

Wieso hab ich dann jedes mal auf dem Weg in die Türkei Halsweh?

0
ErnstPylobar 06.08.2017, 02:37
@xKaptan

Meine Frau ist Amerikanerin und sagte bei einer Diskussion zu diesem Thema zu meiner 90-jährigen Mutter, die diesem Aberglauben anhängt:

 "Komisch. Ich war in vier Ländern dieser Welt stationiert und habe acht Jahre in Spanien gelebt. Nirgends, nicht einmal in den USA, habe ich jemals gehört, dass Zugluft und Klimaanlage krank machen - nur ausgerechnet hier in Österreich."

Darauf meine Mutter: "In Deutschland auch." 

0

Was möchtest Du wissen?