Halsweh, was dagegen tun? Tut extrem weh!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gurgellösung gegen Halsweh 1 Teelöffel Apfelessig in 1/2 Glas lauwarmes Wasser geben. Erst stündlich, dann alle paar Stunden damit gurgeln.

oder: Salzwasser gegen Halsweh ! Wenn sich eine Grippe mit Halsweh ankündigt, dann sofort alle zwei, drei Stunden mit Salzwasser gurgeln. Das wirkt desinfizierend und oft kann damit die Erkältung noch aufgehalten werden. Dazu einfach 1 Eßlöffel Meersalz in einem Glas mit lauwarmem Wasser auflösen.

Halsweh lindern : Dreimal täglich Obst und Karotten (bei starken Halsschmerzen gerieben) liefern die Vitamine A und C, die heilend auf Schleimhäute wirken. Für eine starke Abwehr im Hals sollte man außerdem täglich 2 Liter zimmerwarmes Wasser trinken.

Vorsichtig kühlen: Bei Halsweh fördern kühle Wickel die Durchblutung und so die Erwärmung in tieferen Gewebeschichten: Ein Lein- oder Baumwolltuch mit kühlem Wasser tränken, leicht auswringen, dreimal täglich für etwa 20 Minuten auflegen.

Gründlich gurgeln: Die Schleimhaut beruhigen und desinfizieren- da hat sich Salbei bewährt. Für eine Gurgellösung 2 bis 3 Tropfen ätherisches Salbeiöl (Apotheke) in 100 ml lauwarmes Wasser rühren. Mit dieser Menge dreimal täglich jeweils etwa 2 Minuten gurgeln.

Stimme schonen: Klar, bei Halsweh sollte man möglichst wenig sprechen - aber auch nicht flüstern. Denn das "Quetscht" den Kehlkopfbereich und Gaumengrund zu sehr. Wenn man sich unterhalten muss: einfach normal, aber leise sprechen.

Dankeschön ! Ich freue mich über das Sternchen ! VG zsuzsi14

0

Ich habe es irgendwie auch erwischt und sehr dlle Halsschmerzeen..Ich nehme da immer so Tabletten die heißen "cystus 052" Ich weis nicht ob die bekannt sind ?! Auf jeden Fall wenn nicht, die sind sehr gut und entfernen die Bösen Bakterien :)) außerdem trinke ich viel Ingwer-Wasser !!! Am Anfang tat das bei mir auch weh aber nach der 1. Tasse habe ich mich viel besser gefühlt :)) Außerdem kannst du dir noch einen kalten Halswickel machen, also ein Tuch mit kaltem Wasser Nass machen und um den Hals .. ööh .. "binden" und mit einem torckenen Tuch befestigen.. Das würde ich dann so ne halbe- bist ganze stunde dran lassen, dann abmachen und einen kuscheligen Schal den Hals binden :D :) Ich hoffe ich konnte dir helfen & Gute Besserung :))

in dem fall würde ich an deiner stelle einfach zum arzt gehen. wenn die ganzen lutschtabletten und hausmittel nicht helfen, ist es meistens eine bakterielle entzündung und da hilft wenn es schon so schlimm ist nur verschreibungspflichtiges antibiotikum.

Was stinkt da und tut in meinem Bauchnabel weh?

Habe seit ein zwei Jahren immer wieder zeitweise irgendetwas in meinem Bauchnabel. Das riecht nach Kot und tut extrem weh.

Kann mir jemand sagen, was das ist und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Warum habe ich eine Entzündung am Gaumen und Halsschmerzen?

Hallo,

Ich habe gestern Abend bemerkt das ich so einen weißen Punkt im Gaumen habe der ziemlich weh tut und dazu hab ich Halsschmerzen und es tut mein Schlucken sehr weh... Was ist das ?

Lg

...zur Frage

Ich habe an meiner Mandel (?) eine Blase oder was das auch immer ist und es tut sehr weh, was ist das und kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Keine Stimme mehr und sehr viel Halsweh.Was tun?

Ich hatte gestern Halsschmerzen und mkr tut es beim Schlucken weh. Heute bin ich aufgewacht und hatte keine Stimme mehr und hab soooooooooooooooo Halsweh. Was kann ich dagegen tun? ich bin 12, alleine zu Hause und haben leider keine Halswehdapletten da.

...zur Frage

mandeln tun weh was tun (Mandelentzündung)?

Hallo. Ich bin 13. Und habe eine sowas wie Mandelentzündung. Gerade tun meine Mandeln so stark weh das ich nicht mehr reden und schlucken kann. Wenn ich schlucke tut den so stark weh. Und ich war schon beim Arzt und habe auch Antibiotikum genommen. Aber ich habe jetzt keine Lutschtabletten oder so und es tut so weh was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht schlafen :(

...zur Frage

Mandelentzündung oder doch normale Halsschmerzen ?

Also wenn ich zb meine Spucke oder so runter Spucke tut das extrem weh. Und es Bildet sich extrem viel Speichel im Mund , ich spucke es die ganze Zeit aus. Hinter Zunge sozusagen tut es auch weh. Und meine Gelenke tun extrem weh. Sollte ich zum Arzt ? Oder doch lieber zuhause mich ausruhen und auf Hausmittel zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?