Halsweh und Heißerkeit weg bekommen?

3 Antworten

Wundermittel gibt es bis morgen früh keins, es kann etwas besser werden. 

gurgeln mit Salbei Tee, so wenig als möglich sprechen, um die Stimmbänder zu schonen, was schwierig sein dürfte?

Was ist "Tantumverde"?

Ich habe jetzt Dienstschluss und plauder bis morgen nichts. Aber es muss weg auf jeden Fall. Lutschtabletten gegen Entzündungen im Hals und Rachenraum

0

Viel Tee trinken. :D

Gute Besserung und Viel Glück

Heiser, kratzen und schleim im hals! was hilft?

Ich bin seid ein bis zwei Tage sehr heiser und ich muss ständig husten weil mein hals kratzt und ich schleim im hals habe. Was kann man am besten da gegen tun? Danke, schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Fieber/ Erkältungserscheinungen nur über einen Tag?

Gestern Morgen bin ich mit einem trockenen Hals und leichten Halsschmerzen wachgeworden. Im Anschluss besuchten wir Verwandte und waren bis Nachmittags (ca. 4-5 Uhr) unterwegs. Danach - angekommen daheim - merkte ich zunehmende Gliederschmerzen und auch mein Halsweh verschlimmerte sich. Gegen Abend/Nacht bekam ich Schüttelfrost bei der kleinsten Bewegung und ich bekam leichtes Fieber. Jetzt wache ich jedoch heute morgen auf und weder der Schüttelfrost noch das Fieber und das Halsweh sind schlimmer geworden - ganz im Gegenteil - mein Körper scheint sich regeneriert zu haben. Mir geht es jetzt gut jedoch bin ich etwas skeptisch. Falls jemand Rat weiß oder so etwas ähnliches schonmal erlebt hat, der soll schreiben. Ich bin abgeneigt zu einem Arzt zu gehen, da ich dort selten eine für mich plausible und nachvollziehbare Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen von Mir

...zur Frage

Was tun gegen Halsweh und Schlaflosigkeit?

Guten Abend !

Ich hab seit gestern ziemliche Halsschmerzen, und ab und zu geht meine Stimme weg. Mein Hals tut sogar so sehr weh dass ich nicht schlafen kann und oft huste, genug getrunken hab ich heute. Nur Tee. Hab meine Mom 2 Mal geweckt und sie meinte, ich müsse morgen wenn's mir schlecht geht nicht in die schule, aber zum Arzt. Da sie mich trotzdem in 4 Stunden weckt. Muss ich schnell einschlafen, was aber nicht geht. Weiß jmd was helfen könnte? (Bin richtig müde)

...zur Frage

Schnell wirkendes Wundermittel bei Heiserkeit?

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und immer mittwochs habe ich meinen Praxistag. Diesen Mittwoch werde ich von meiner Lehrerin besucht und geprüft, dabei bin ich schrecklich heiser und das bereits seit letzter Woche Donnerstag. Dazu habe ich noch einen ziemlich üblen schnupfen, der dazu führt, dass ich in meinen Taschentüchern schon baden könnte. Aber die Stimme ist halt bei dem Besuch das Wichtigste. Ich bin eh eine, die nicht gerade laut spricht, aber so kommt wenn dann nur ein Mäusestimmchen heraus. Deswegen brauch ich wirklich etwas was schnell wirkt. Habt ihr da irgendetwas?

Bitte viele hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Hiiiilfeeeee kennt jemand ein Wundermittel gegen Heiserkeit? Muß heute Abend singen...

Ich war gestern Abend schon heiser und aus ich aufgewacht bin war es nicht besser (was sonst der Fall war wenn ich mal heiser war und was ich gehofft hatte :-( ich hatte aus der Apotheke mal das Mittel "Laryngsan" aber das ist vom Markt genommen worden :-( Ich muß heute Abend beim Theater spielen einige Lieder singen. Kennt jemand evtl. noch ein gutes Mittel aus der Apo was schnell wirkt (viel trinken und Stimme schonen tu ich schon) Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Was hilft gegen einen Frosch im Hals?

Ich muß mich dauernd räuspern, habe aber kein Halsweh und bin auch nicht heiser oder erkältet. Was mache ich dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?