Halsweh und Halskratzen nach langem Schreien/Reden (Belastung der Stimmbänder)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Stimme nur noch ein Krächzen oder ganz weg ist die oberste Regel: nicht flüstern, am besten gar nicht mehr sprechen. Rezept: 3-mal am Tag ein Glas Brombeersaft trinken. Wer schnell fit sein muss der sollte keine heißen oder eiskalten Getränke zu sich nehmen. Beides ist sehr unangenehm, wenn der Hals wund ist.

Dankeschön für das Sternchen und ich hoffe, es geht Dir wieder besser. VG zsuzsi14

0

Vielleicht solltest du erstmal zum Artzt gehen, die netten Leute im Internet können da auch nicht immer helfen ^^ Du solltest deine Stimmbänder auf jeden Fall erst einmal ausruhen lassen und möglichst viel Trinken. Vielleicht kannst du jah noch eine Lemocin nehmen, die sind nämlich total lecker und mir helfen sie immer :)

Habe ich Kehlkopfkrebs mit 18?

Hallo also, ich bin oft mal heiser, sicher mal jeden Tag, aber das ist dann meistens so ein kurzer "Frosch im Hals", den ich dann durch räuspern wieder wegbekomme, dies tritt meistens auf wenn ich zu wenig oder zu viel rede. Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine Erkältung mit ein wenig Halsweh und Husten. Bin dauer heiser seit diesen 2 Tagen. Habe auch sehr viel gelb grünlichen Schleim, heute war er mit ein bisschen Blut vermischt. Ist das jetzt was Schlimmes? Könnte es sein das ich Kehlkopfkrebs habe????

...zur Frage

Husten schmerzt?

Hi,

Ich habe Husten, er ist sehr stark. Ich habe keine Stimme mehr und dass Husten tut mir in der Brust und im Hals weh.

Habt ihr Tipps dagegen?

...zur Frage

Schmerzen in linker Brust beim Husten?

Hallo liebe Community,

bei mir (w/16) war grade ein Arzt, der Bereitschaft hat.

Er war nur kurz da und da ich vor lauter husten kaum reden konnte, konnte ich nicht sagen, dass beim Husten meine linke Brust weh tut. Es zieht sich jedes Mal zusammen und brennt.

Mir wurde für meine Halsschmerzen und den Husten was verschrieben (Antibiotika und Ibuprofen 400mg, sowie Dobendan direkt Lutschtabletten)

Vorher hat beim Husten der komplette Brustkorb gebrannt aber jetzt ist es nur die linke Brust und der Hals.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Ich kann kaum noch sprechen. Sobald ich den Mund öffne überkommt mich schrecklicher Hustenreiz und hindert mich am Sprechen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Muss immer Husten wenn es heiß ist?

Ich habe das Problem immer wenn ich im Sommer wenn es sehr heiß ist lange draussen bin. dass ich dann immer husten muss. Milch hilft dann immer. aber ist dass eine Allergie. der Hals tut dann auch weh. Was kann das sein.

...zur Frage

Mein Hals tut weh beim Husten.

Zurzeit hab ich Husten und Halsweh,und das Husten tut weh. Was sind die besten bonbons für meinen Hals.? Salbei oder Honig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?