Halsschmerzen..Ibuprofen, paracetamol?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, du kannst beides gegen Halsschmerzen nehmen. Ibuprofen wirkt besser entzündungshemmend, das würde ich bevorzugen. Keines der Präparate muss im Ganzen geschluckt werden.

Darüber hinaus regelmäßig in kleinen Schlücken Tee trinken. Du kannst zwischendurch auch mal Eis lutschen. Das Schlucken ist halt leichter, wenns nicht so weh tut.

Wenn eitrige Beläge auf den Mandeln zu sehen sind, musst du morgen zum Arzt.

Gute Besserung.

Hi, am besten wäre natürlich Tee mit Honig geeignet. Bei Bedarf kannst du auch Lutschpastillen von Neo angin 2 mal am Tag nehmen, die helfen einem ganz gut.

 - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

Tee oder heiße Milch ( beides nicht zu heiß, weil sonst geht die Wirkung des Honigs verloren) mit 1 TL kaltgeschleuderten Honig - statt Ibuprofen oder Paracetamol, was den Körper nur schädig! 

Was möchtest Du wissen?