Wie bekomme ich Halsschmerzen weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halsschmerztabletten bringen eher nichts. Da tun es ganz normale Bonbons, denn es geht um die Befeuchtung der Schleimhäute.

Nimm lieber eine Ibuprofen. Die nimmt den Schmerz eher. Zusätzlich wäre hilfreich, wenn Du Quarkwickel, oder feuchte Essigwickel um den Hals legen könntest.

Keine Milch, die schleimt. Gurgeln mit Salbeitee, oder Salzwasser. Schonung, nicht viel sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit lauwarmen Salzwasser gurgeln: ein gestrichener Teelöffel auf ein Glas lauwarmes Wasser. Dreimal täglich gurgeln. Gute Besserung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh also erstmal gute Besserung,  mach einen Zwiebel saft, das besteht aus Honig und Zwiebel saft,  mische das gut und trink es.  Ist wahrlich ein wunder Mittel,  schmeckt leider nicht so gut aber Medizin muss ja nicht immer gut schmecken. Probiere es einfach.  Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?