Halsschmerzen werden schlimmer, nochmal zum Arzt?

4 Antworten

Bis morgen warten. Das Mittel braucht Zeit zum Wirken und die meisten Entzündungen werden auch mit Behandlung erst mal schlimmer.

Allerdings bekämpft Ibuprofen auch nicht die Entzündung, sondern nur Schmerzen und Fieber...wenn es also wirlklich schlimmer geworden ist, geh besser noch mal hin, evtl. ist doch ein Antibiotikum nötig.

Wenn es dir schlechter geht - auf jeden Fall.

Es scheinen ja auch Begleitsymptome mit dazu zu kommen. Klingt nach einer fiesen kleinen Grippe. Wenn du beim Arzt warst, gönne dir Ruhe, schlaf dich gesund und wenig reden.

Vielleicht sollte er mal einen Abstrich machen, um festzustellen, ob es wirklich nur eine einfache Entzündung ist. Oder du gehst gleich zu einem HNO.

Antibiotikum und wieder Erkältung?

Hallo, habe letzte Woche wegen einer Halsentzündung ein AB genommen. Seit heute habe ich wieder Halsschmerzen. Ist das eher etwas neues oder ein Rückfall? Und wann sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Arzt krankgeschrieben am nächsten Tag zu einem anderen?

Hallo, in meiner Gegend sind zwei Ärzte, den einen kennen wir, da er mich aber beim letzten Mal schlecht diagnostiziert hat (einfach gesagt "ja nimm Tabletten"). Es wurde schlimmer, also bin ich zu dem anderen.

Ich habe gerade starke Halsschmerzen (ich würde selber sagen Halsentzündung) wollte dann zu dem anderem Arzt, der mich besser beraten hat, aber da da zu viel los war bin ich zu dem alten. Der meinte nichts eitrig, alles gut. Mein Hals tut extrem weh. Ich wollte fragen, ob ich morgen zu dem anderen soll, wegen eventuell Antibiotika um mich abzusichern.. Weil der, bei dem ich war, mich bis Donnerstag krankgeschrieben hat, kann ich das machen?

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Nebivolol und Ibuprofen?

Hallo,

ich nehme jeden Morgen aufgrund von Herzrasen 1,25mg Nebivolol. Nun konnte ich meine Pille 1 Monat nicht nehmen und habe extreme Unterleibschmerzen. Darf ich 600mg Ibuprofen nehmen oder könnte es da zu Problemen kommen? In der Packungsbeilage stand nur fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker, welche ja nun gerade Sonntag haben :/.

...zur Frage

Ibuprofen + Antibiotikum + Angina

Ich hatte vor ca. 2 Wochen Angina. Bin zum Arzt, der mir Antibiotikum verschrieb (Amoxiciillin). Ich musste es 3 x täglich zu sich nehmen. Das habe ich eine Woche lang getan, bis die Packung leer war. Es ging mir zwar besser, aber der Hals fühlte sich trotzdem merkwürdig an, als ob ich was verschluckt hätte, was im Hals stecken geblieben ist.

Da meine Tochter aber auch Halsschmerzen hatte (wobei die Kinderärztin nichts Schlimmes feststellen konnte), glaube ich mich von ihr erneut angesteckt zu haben. Auf jeden Fall habe ich nun wieder Angina und war beim anderen Arzt (der erste war ein Notfallarzt in einer Klinik).

Der andere Arzt meinte, dass Antibiotikum in diesem Fall nicht unbedingt das Richtige sei und verschrieb mir jedoch beides: Ibuprofen 600 zur Abschwellung der Entzündung und Amoxicillin für den Notfall. Jetzt habe ich seit gestern morgen ca. 6 Tabletten Ibuprofen eingenommen. Solange es wirkt, fühle ich mich besser, da ich die Schmerzen nicht spüre. Aber dann tut es wieder weh. Wie lange darf man denn überhaupt Ibuprofen 600 einnehmen? Oder sollte ich jetzt schon lieber wieder Antibiotikum schlucken?

Bedanke mich für die Antworten und schönen Abend noch

...zur Frage

Starke Halsschmerzen, hilft Ibuprofen 600mg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?