Halsschmerzen was tun?

4 Antworten

Bonbons lutschen (am besten Kräuter oder Salbei), viel Tee trinken (kein Früchtetee sondern Kamille, Pfefferminz, Salbei), bei Bedarf einen Löffel Honig reingeben. Hals durch Schal wärmen. Wovon auf jeden Fall abzuraten ist, ist Milch mit Honig! Warum? Milch schleimt zu viel, das ist absolutes No-Go bei Halsschmerzen.

Viele Haushalte haben Halssschmerztabletten, aber dann hättest du ja wohl nicht gefragt.

Also etwas simplere Techniken.

Eis essen hat mir schon ein wenig geholfen. Allgemein lindert Kälte den Schmerz etwas.

Andererseits kannst du auch mal ausprobieren, ob dir ein Schaal weiterhilft. Sorgt manchmal für etwas mehr Wohlbehagen.

heißer Tee? kann man auch ausprobieren, längt vielleicht auch etwas ab.

Ansonsten antibakterielle Mundspül-Lösungen. (Sowass von Odol-med3 oder so) Dürfte zwar kurzfrisitg nicht helfen. Senkt aber die Bakterien Anzahl in deinem Mund und macht's deinem Immunsystestem villeicht leichter.

Selbe Schiene: Nimm ne Vitamin-(C)-Tablette. Hilft mir über die Krankheit hinweg. Falls die Halsschmerzen davon kommen.

Aber ganz im Ernst: Wer so eine Frage stellt hat meistens stärker Halsschmerzen und dann empfiehlt einfach ne Tablette. Neo-Angin kostest unter 10 Euro und macht deinem Darm keinen Ärger. Gibt aber noch stärkere.

Ein wenig bekanntes Hausmittel: scharfer Meerrettich aus dem Glas im Mund zergehen lassen und schlucken.

richtig starke halsschmerzen... -.- Bitte helft mir - ich halte es fast nicht mehr aus

Ich habe seit Fr schnupfen und am Sa kam auch noch Kopf- und Halsschmerzen dazu... Doch seit heute morgen werden die Halsschmerzen immer schlimmer.... aber theoretisch sind die Halsschmerzen nicht im Hals sondern im Rachen... Ich lutsch auch schon seit Sa Halsschmerz- und Salbeibonbons aber das hilft nichts.... Was soll ich tun? Was gibt es für Halsmittelchen?

Danke schonmal

...zur Frage

SD Unterfunktion/HASHI wie soll ich Hormone nehmen?

Hallo zusammen kurze Frage an euch

Wie soll ich Schilddrüsen Hormone nehmen wenn ich keine Hormone mehr nehmen darf? verhütungsmittel hätten mich vor ein Paar Monaten fast das Leben gekostet, es hat sich heraus gestellt das in meiner gesammten Familie Schlaganfall Gefahr besteht die ich auch in mir trage... dank den Verhütungmittel habe ich Probleme mit der Schilddrüse (unterfunktion/Hashi wird noch abgeklärt) der Endokrynologe will mir jetzt L-Thyrox oder wie das heisst verschreiben (übrigens der selbe Arzt der mir weiss machen wollte die Mirena Spirale wirke nur lokal und es wäre das Beste für mich ) wie schon gesagt hätte mich fast das Leben gekostet... ich werde abwarten und mir noch ne 2 te meinung einholen und vorallem MAL ZU ERST DIE ERGEBNISSE ABWARTEN BEVOR ICH WIDER IRGENDETWAS NEHME Also wie soll ich denn jetzt reagieren ich hatte so Stark (immer schon auf die Pille) gegen Hormone reagiert... wie soll ich SD Hormone nehmen wenn ich es erstens nicht kann wegen NW und unverträglichkeit und 2 Wegen meinem Schlaganfall Problem...?? Kann man das auch anders behandeln ich will niemehr das durchmachen müssen was ich durchgemacht habe... Litt Jahreland unter Panikattacken, Depressionen als ich aufgehört habe Hormone zu nehmen ist das verschwunden

Durch die Mirena hab ich übrigens eine Art medikamentöse Vergiftung erlitten (heisst ich darf momentan auch gar keine Medikamente nehmen)

was meint ihr dazu kennt sich da wer aus? ich brauche echt Rat von Aussen von normalen Menschen... dankeee <3

...zur Frage

Sehr starke Halsschmerzen seit 2 Tagen?

Hey..
Ich habe seit 2 Tagen schon sehr starke Halsschmerzen.. Ich kann fast nicht mehr schlucken weil es so weh tut. Übel ist mir auch
Was kann man dagegen tun?
Schonmal danke im Voraus für antworten

...zur Frage

Starke Halsschmerzen, fast keine Stimme mehr was tun?

Hallo, seit gestern habe ich totale Halsschmerzen sodass ich mich wirklich nicht mehr schlucken trau weil es einfach so weh tut. Und seit heute morgen habe ich fast keien Stimme mehr kann nur noch ein bisschen reden und das unterbrochen wo dann hier und da mal meine Stimme aussetzt. Also geht fast nur noch flüstern. Was ist das beste was ich tun kann? Gute Heilmittel etc.???

...zur Frage

halsschmerzen sodass man fast keine luft mehr bekommt was tun?

meine mutter hat extreme halsschmerzen sie bekommt beim husten fast keine luft mehr gibt es irgendein hausmittel oder sowas das es ihr über die nacht besser geht

danke schonmal

...zur Frage

Ist Übelkeit normal bei Erkältung?

hallo:)

ich habe seid vorgestern eine Erkältung! Fieber, Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen, der Schnupfen blieb mir erspart! Naja, eben habe ich eine kalten Kakao gedrunken jedoch wurde mir sofort übel. Wenn ich was gegessen habe auch :( .. Ist das normal? Gestern Abend habe ich wick medinait genommen und bin dann schlafen gegangen. Das hat jedoch "nur" mein Fieber gesenkt. Lutschtabletten gegen meine Halsschmerzen bringen irgendwie nichts. Und die Kopfschmerzen wollen auch nicht weggehen. habt ihr vielleicht ´gute Tipps für mich? Und darf ich heute raus ?

Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?