Halsschmerzen unerträglich

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit lauwarmen salzwasser gurgeln

Gurgeln mit Salbei soll helfen, aber wenn evt. die Mandeln entzündet sind hilft eh nur der Doc......

Gute Besserung

Hatte mein Kind auch, ist ein fieser Infekt. Dazu kam noch widerlicher Husten und die Drüsen richtig geschwollen. Ruh dich aus, trink Salbeitee und Fenchelhonig. Sollte es bis Montag nicht weg sein, geh zum Doc. Gute Besserung.

Nicht auf die leichte Schulter nehmen! Fing bei mir vor 4 Wochen auch so an dann litt ich nich unter Husten. Habe eine Bronchitis und das seit 4 Wochen.. Lieber 1 mal mehr zum Arzt als 1 mal zu wenig! LG und Gute Besserung :-)

Es gibt auch einen ärztlichen Notdienst.

Lemocin finde ich sehr hilfreich :) Und sonst geh zum Notdienst!

In der Apotheke nach Kamillosan spray fragen. Hilft mir immer super. Ich hab auch mal gehört das marshmallows helfen sollen..wegen der Gelatine.

Hausmittel sind immer gut. Viel trinken, Inhalieren.... Ich denke du hast eine Grippe, oder aber Mandelentzündung/ Angina. Geh zum Arzt und nimm schmerzlindernde Tablette.

Meine Mutter holt immer so ein Tuch, feuchtet es an, legt Kraut drauf und schmiert dadrauf dann Honig. Und noch etwas, was ich aber vergessen habe XD dann holt sie ein anderes Tuch und bindet mir alles an den Hals. Das hilft total doch dieses Rezept kenne ich bisher in Deutschland nicht..

Was möchtest Du wissen?