Halsschmerzen und Nase läuft... Was hilft da schnell?

6 Antworten

Inhalieren. Auf 2 Liter Wasser 1TL Salz und Kamillenkonzentrat (Dosierung steht auf Beipackzettel). Du kannst auch Kamillenblüten nehmen, wenn Du welche hast. Salbeitee trinken ist schon das Beste, was Du gegen Halsschmerzen tun kannst. Und ansonsten wenn der Kopf zusitzt, Schmerzmittel einnehmen. -Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol, etc..

Wenn Du schon erkältet bist, nutzt Dir Vitamin C gar nix mehr. Ich würde Paracetamol, Sinupret und Tonsipret empfehlen. Die letzten beiden sind Homöopathisch, nur das Paracetamol ist eine kleine "Keule". Trotzdem vorher bitte einen Arzt fragen.

zuerstmal richtig heiß duschen oder baden, bis du richtig schwitzt, dann sofort mit Wärmflasche ins Bett. Dann kannst du noch Meditonsin oder Toxi-Loges nehmen! Du solltest dann aber kein Paracetamol-haltiges Medikament direkt dazu nehmen, weil es temparatur senkend ist und das ist kontraproduktiv, da der körper besser gegen die viren/bakterien ankämpfen kann wenn ess heiß ist (fieber ist ja nichts anderes als eine reaktion vom körper um den angreifer zu schwächen) Am nächsten Tag solltest du ggf. Grippostad + C oder Aspirin Komplex nehmen...aber schon dich dennoch, weil auf den Medikamenten fühlst du dich zu schnell wieder fitt als du es bist ;) Zur Vorbeugung ist Immun-Loges sehr zu empfehlen, da es das Immunsystem ankurbelt.

Was hilft gegen starke Erkältung und Fieber?

Heyy,ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und heute hab ich auch Fieber,Husten,verstopfte Nase... dazubekommen,ich treffe mich in ein paar Tagen mit guten Freunden.(Sie kommen von weit weg her) Habt ihr Tipps die dagegen helfen könne ich fühle mich einfach so schlecht🤒😷🤧❤️(Ich hasse Tee)

...zur Frage

Was hilft schnell und Effektiv gegen eine Erkältung?

Hallo zusammen ich bin vor kurzem krank geworden und alles was ich vom arzt bekommen habe sind schmerztabletten weiß vielleicht jemand wie man eine Erkältung schnell loswird ich habe ohrenschmerzen schnupfen husten und bin heiser danke im voraus

...zur Frage

Was hilft gegen Halskratzen

Weiß wer was da hilft? Salbeitee oder so?

Es sind keine Halsschmerzen in dem Sinne, mehr so ein unangenehmes Kratzen/Jucken.

...zur Frage

Duschen bei Erkältung .?

Hi, ich bin seid Tagen ziemlich erkältet ich hatte starke Halsschmerzen die aber jetzt nachgelassen haben nur bin ich trzd noch sehr krank meine Nase läuft, ich muss ständig niesen usw .. Und meine frage wäre wenn ich jetzt duschen geh würde es negativ sein aufgrund der Erkältung oder eher gut tun? Danke im Vorraus.

...zur Frage

halsschmerzen und nase laeuft

guten morgen kennt ihr einpaar hausmittel ?? ich hab so schlimmme halsschmerzen und meine nase ist auch schon ganz rot und lauft non stop danke im vorraus !!!!!

...zur Frage

Hilft Eis, um die Halsschmerzen zu lindern?

was hilft den außer mit salbeitee gurgeln bei halsschmerzen? lindert eis die schmerzen? was ist besser frucht oder milcheis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?