Halsschmerzen und Husten als einziges Symptom?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm, klingt mir nach einer Rachenentzündung. Probier's mal mit Salbeitee (nur gesüßt mit Honig) und Silomat (gibt's in der Apotheke, wirken gegen den trockenen Reizhusten). Wenn du wirklich keine anderen Symptome hast, wie richtige Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, etc. dann würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten lass in den nächsten Tag mal Zucker sein, der ist feinstes Fressen für die Bakterien im Rachen. Kaufe dir zuckerfreie Salbeibonbons, die kannst du beliebig lutschen. Bei dm gibt's auch Lutschtabletten Anginsosan, die betäuben den Rachen etwas, sodass du in der Nacht einigermaßen durchschlafen kannst bzw. du in der Nacht schnell Linderung findest.
Sollte sich nichts bessern, lass dir vom Arzt einfach mal in den Rachen gucken. Der kann meist bei einem kurzen Blick schon sagen, was da genau los ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich klingt das tatsächlich nach einer Allergie. Die äußert sich auch bei jedem etwas anders. Momentan ist der Pollenflug auch wirklich stark. So stark, dass meine Allergie, die seit ca. vier Jahren quasi nicht mehr vorhanden war, wiederkam. Auch mit Kratzen im Hals, wie bei dir. Ich bin kein Arzt, aber es gibt relativ harmlose Allergiemittel in der Apotheke, die, je nach Wirkstoff, auch gut helfen. Vielleicht testest du das mal an, wenn du nicht gleich zum Arzt rennen magst. Aber ich würde mich in naher Zukunft auf jeden Fall mal zu einem Allergologen bewegen, an deiner Stelle. Allergien können auch ausarten, wenn sie nicht behandelt werden.

Zu deinen sonstigen Symptomen kann ich nicht viel sagen, außer dass, wie eben schon gesagt, sich Allergien nicht bei jedem gleich äußern und es durchaus möglich ist, dass es eine Ursache für deine Sorgen gibt – wie beispielsweise eine Allergie.

Hört sich nach ner Allergie an... Geh doch einfach mal zum Arzt und lass nen Allergietest machen bzw. red einfach mal mit ihm darüber.... 

Allergie ist das keine. Gegen die Beschwerden helfen auch Anginetten Lutschtabletten, gibts auch im Supermarkt.

Was möchtest Du wissen?