Ich habe Halsschmerzen und Bläschen an den Händen. Was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hand-Fuß-Mund Krankheit wahrscheinlich, hatte mein Freund auch, ist aber ansteckend und du solltest zum Arzt gehen.

Das solltest Du Deinem Hausarzt zeigen, davor anrufen und die Symptome schildern.Keine Ahnung ob das evtl. auch ansteckend sein könnte.

Schüttelfrost und Halsschmerzen

Hallo, ich habe gestern leichte Halsschmerzen gehapt, aber zum abend hin wurde es immer schlimmer. Jetzt tut mir seid gestern abend das schlucken sooo weh, habe heute morgen um 5Uhr sooo schüttelfrost gehabt, leicht geschwitzt. Temperatur hatte ich nicht gemessen, erst ebend, im Moment habe ich 37.1 grad. Fühle mich auch richtig schlapp, gelenke tun weh,rücken und nacken fühlt sich angespannt an :(

Jemand eine Idee ob´s nur ne erkältung ist oder ob da irgendwas auf mich zukommt?? Liebste grüße

...zur Frage

Schlafparalyse IM Traum bzw. von einer Schlafparalyse träumen?

Ich habe öfters Schlafparalyse und habe meine eigene Technik um in max. 1 min aufzuwachen. Doch gerade hatte ich diese Schlafparalyse im Traum, ich habe geträumt dass ich nicht mehr aufwachen kann, mich nicht mehr bewegen kann (das typische halt). Aber als ich versuchten mit meiner Technik aufzuwachen, klappte es einfach nicht. Ich habe 5 min lang mein Bein bewegt, damit ich aufwache (das ist so meine Technik). Als ich aufwachte konnte ich aber meine Augen nicht öffnen und habe verstanden, dass dies ein Traum war. Dann passierte genau dass selbe, also quasi 3 mal hintereinander hatte ich diesen Traum. Nach dem vierten Versuch hat es geklappt, komplett aufzuwachen, doch ich war komplett verschwitzt mit Tränen in den Augen. Sowas hatte ich noch nie und ich weiß auch nicht was man da machen kann. Vielleicht liegt es daran das ich seit 3 tagen richtig krank bin, habe 39,5 Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und Tipps? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Seit tagen extrem geschwächt und schlapp, was kann das sein?

Guten Morgen. Bin bei der Bundeswehr und war das ganze Wochenende krank..

Ich habe folgende Beschwerden: Ich hatte am Wochenende zeitweise bis zu 40° Fieber, dazu Schüttelfrost (extreme Schweißausbrüche, anschließen war mir sehr kalt und ich zitterte) , Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Dazu Probleme mit dem Kreislauf und dieses Gefühl von Kraftlosigkeit. Übelkeit und erbrechen waren auch noch dabei.. Ist es eine Grippe oder doch "nur" eine Erkältung?

...zur Frage

Was kann ich gegen Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen machen?

mich hats total erwischt, halsweh, kopfweh, gliederschmerzen, wahrscheinlich krieg ich auch noch fieber. hab dummerweise kein aspirin oder paracetamol da. was kann ich machen damit es mir besser geht?

...zur Frage

Infektion im Mund?

Hab mir auf die Wange gebissen und es wurde immer schlimmer, war auch beim Arzt und sie meinte ich habe eine Infektion und hat mir ibuflam verschrieben. Kann mein Mund deswegen auch nicht wirklich bewegen, essen, reden selbst trinken tut unnormal weh. Vorgestern war ich bei ihr und mittlerweile hab ich Schnupfen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber bekommen.

Ist das jetzt nur ein grippaler Infekt oder hat das was mit der Infektion zu tun? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich geh morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt

...zur Frage

War ich wirklich krank?

Guten Morgen.

Vorgestern Mittag fing alles an mit nur Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Am Abend wurde das aber viel schlimmer. Ich konnte nicht mal richtig schlafen und am nächsten Tag hatte ich eigentlich das komplette Grippenprogramm.

Übelkeit, leichte Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Schwitzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und 38 Grad Fieber aber gehustet hab ich nicht!

Heute in der Nacht hatte ich auch einen leicht unruhigen Schlaf aber es war viel besser als letzte Nacht. Habe heute Morgen Fieber gemessen: 36 Grad.

Hab auch nur noch Kopfschmerzen und nicht störende Gliederschmerzen.

Erwartet mich noch was oder sollte ich mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?