Halsschmerzen trotz drei Tabletten Antibiotika schlimmer geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Antibiotikum hast du bekommen, um die Krankheit, also die Angina, zu heilen. Bei starken Schmerzen darfst und sollst du aber durchaus auch ein Schmerzmittels nehmen. Erlaubt ist hier Ibuprofen und Paracetamol, wobei ich Ibu bevorzuge, da es die Leber etwas weniger belastet. 

Das sollte dir dein Arzt eigentlich gesagt haben, denn dass Angina starke Schmerzen hervorruft,  ist eigentlich klar, oder? 

Da ich dich aber nicht kenne und nicht weiß, ob es irgendeinen anderen Grund gibt, warum du eventuell keines der genannten Mittel nehmen solltest (Niereninsuffizienz, Leberleiden, etc.), wäre es klug, den Arzt anzurufen und zu fragen, ob und wieviel eines Schmerzmittel du nehmen darfst. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Vielen Dank für das Sternchen! Ich hatte dich schon richtig verstanden gehabt, dass du das Antibiotikum vorschriftsmäßig eingenommen hast. ;-) Geht es dir inzwischen wieder richtig gut? Ich hoffe es sehr!

0

@Derhilferuf,

ein Antibiotikum wirkt niemals spontan und auf Anhieb. Für die Einnahme eines Antibiotitums gibt es feste Einnahmeregeln, die streng zu beachten sind. Ein Abweichen davon ist sehr schädlich für die Gesundheit. Man nimmt niemals mehr als eine Tablette ein, es sei denn, der Arzt bestimmt das so.

In der Regel werden Antibiotika zweimal pro Tag eingenommen, morgens und abends, mit einem genauen Abstand von je 12 Stunden.

Ein Antibiotikum wird so lange eingenommen, bis die Packung leer ist.

Diese Regeln sollte Dir Dein Arzt mit auf den Weg gegeben haben.

Ja ich weiß ihr habt mich falsch verstanden ich habe bis jetzt 3 Tabletten insgesamt in den Zwei Tagen genommen nicht aufeinmal.. wenn du darauf hinauswolltest. Bin doch nicht bekifft^^.

0

Normalerweise dauert es bis diese wirken. Und wichtig: tabletten laut Ärztlicher Verordnung einnehmen, und Packung bis zur letzten Tablette fertig einnehmen ! Weil sonst hat es überhaupt keinen Sinn !

Ja tue ich sowieso schon.

0