Halsschmerzen stimme ist heiser was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Ganz ehrlich, ich finde Tabletten helfen nichts bei Halsschmerzen. Was ich immer mache ist, ganz viel Tee trinken. Ich trinke dann am Tag immer 2-3 Teekannen (1 Liter) Tee und immer so warm wie möglich. Ich nehme übrigens immer Kamillentee. Nach einem, maximal zwei Tagen, waren die Halsschmerzen immer weg.

Dankeschön das versuche ich auch mal :)

0

kauf dir frischen ingwer, schneide den in kleine stücke (viiiel)

nimm 1l wasser dann ingwer drinn aufkochen ca 10-15 min

mach 1 bis 2 kleine chilli schote rein (nochmal 5 min)

dann nimm 15 cl kräuterschnaps -----------> rein damit

abdeken, 5 min zihen lassen

durch ein sieb lauffen lassen

nach belieben honig rein

dann möglichst heiss trinken...



Danke für die hilfreiche Antwort :)

0
@Tuba01

gern :) 

bei mir hillft das immer... 

gute besserung

0

Dankeschön :)

0

Versuchs mit Salbeiteee, aber wenn da ein Virus auf den Stimmbaendern sitzt, dann  muss der erstmal abheilen.

Danke fürs antworten :)

0

Können Hunde Halsschmerzen bekommen, bzw. Heiser werden?

Hallo! Unser Hund bellt seit bestimmt einer halben Stunde unsere Katze an(Er verträgt sich nicht so gut mit ihr). Und ich frage mich halt, ob er dann nicht mal Halsschmerzen bekommt, oder Heiser wird? Sein Bellen hört sich noch normal an. Also meine Frage: Können Hunde Halsschmerzen bekommen/Heiser werden und hört man dass dann an ihrer Stimme? Und ist dass schlimm? Danke für Antworten!

...zur Frage

Keine Stimme mehr und keine Halsschmerzen?

Vor zwei Tagen wurde ich langsam heiser und ich dachte ich werde krank nun kann ich kaum noch reden aber ich habe keine Halsschmerzen und Schnupfen habe ich auch nicht kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Ich darf nicht krank werden! ://

Hey,

ich hab schon seit Tagen Halsschmerzen & Heiserkeit, aber keinen Schnupfen/Fieber.

Darf jetzt aber nicht richtig krank werden & meine Stimme muss in Ordnung kommen (in 2 Wochen Chorlager)!!

Was tun um gesund bzw. nicht noch kränker zu werden?

Danke:)

...zur Frage

Halsschmerzen und stimme weg was tun?

Hey zusammen
Und zwar habe ich seit vier Tagen Halsschmerzen, es sind nicht die Mandeln ich tippe auf die Stimmbänder und dazu habe ich eine heisere Stimme. seit heute morgen habe ich auch Schleim im Hals, dennoch bin ich nicht erkältet.
Weswegen ist es aufgetreten?

...zur Frage

Was hilft gegen heiserkeit wenn man in stimmbruch ist?

Bin in stimmbruch und heiser ist ja ganz nirmales aber seid 3 tagen ist meine stimme heiser das hab ich noch nis erlebt.Glaube auch das ich erkältet bin und halsschmerzen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?