halsschmerzen sodass man fast keine luft mehr bekommt was tun?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht was ihr zu Hause habt, aber ich habe immer Eukalyptus-Bonbons die man lutschen kann. Ist zwar keine Medizin aber wenn ihr absolut nichts anderes zu Hause habt...auch Lakritz hilft. Dann morgen zum Arzt würde ich sagen. Habe genau dasselbe Problem gerade - die ganze Nacht durchgehustet und Eukalyptusbonbons gelutzscht. Heute war ich dann beim Arzt und habe Locabiosol bekommen zum Einatmen.

Locabiosol ist totaler Schwachsinn und es wurde bisher kein Wirksamkeitsbeweis erbracht. Also ein Placebopräparat mit potentiellen Nebenwirkungen.

0
@jowei

Ehrlich? Das ist ja interessant. Ok, danke für den Tipp. Dann kann ich mir ja das Geld nächstes Mal sparen.

0
@Carina1414

Habe mich gerade im Internet informiert, und das stimmt gar nicht was du sagst. Locabiosol wird von vielen empfolen (auch von Patienten mit guten Erfahrungen - also keine Ärzte, denen es nur um Profit geht) und ist gar keine Chemie, sondern ein Pilz.

Also nehme ich es weiter.

0

Beim Husten keine Luft kriegen ist ja wohl völlig normal. Ich wüßte jedenfalls nicht, daß es Menschen auf diesem Planeten gäbe, die gleichzeitig husten und atmen könnten. Außerdem besteht zwischen den beiden Symptomen regelhaft gar kein Zusammenhang. Üblicherweise helfen aber gegen Schmerzen Analgetika (ASS, Paracetamol u.a.) und gegen Husten Antitussiva (am wirksamsten Codeinpräparate), lindern können eventuell auch Heißgetränke wie Salbeitee u.a.m., das Lutschen von Riccola Kräuterbonbons hilft mir subjektiv zumindest. Dringend abzuraten ist von Chemiemüll wie Locabiosol und ähnlichem Kram, den ich selbst in jungen Jahren gelutscht habe, als ich noch unwissend war (beisp. Dorithricin, Frubienzym etc.).

Wenn sie Halsschmerzen mit starkem Husten und vor allem mit Atemnot hat, sollte sie schleunigst den ärztlichen Notdienst anrufen. Der kann dann alles weitere veranlassen!

Halsschmerzen oder husten bekommen?

Hallo

Wie bekommt man halsschmerzen oder husten?

Und was passiert wenn man durch Salzwasser nicht erbricht?

...zur Frage

Nasenscheidewandop, Halsschmerzen?

Ich wurde vor ca einer Woche operiert und bekomme jetzt bereits durch ein Nasenloch deutlich mehr Luft als früher (die andere Seite ist noch geschwollen). Jetzt habe ich auf genau dieser Seite Halsschmerzen. Kennt das jemand, dass man wenn man besser Luft durch die Nase bekommt, Halsschmerzen bekommt weil es für den Hals so ungewohnt ist?

...zur Frage

Starke Halsschmerzen, kaum luft

Hallo. Es hat sich eine Erkältung bei mir angebahnt, und ich habe starke Halsschmerzen und kriege nur noch kaum Luft weil Schleim in meinem Hals fest sitzt. Kennt ihr irgendwelche hausmittel? Bin im Moment im 6. Monat schwanger, und ich weiß nicht wie ich die Nacht noch überleben soll wenn ich nichts mache :( ich habe schon Salzwasser gegurgelt aber es hilft nur ein wenig. Und was kann ich mir morgen rezeptfrei aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Was hilft gegen Grippe bitte Hausmittel?

Durch die Grippewelle hat es mich voll erwischt. Ich habe Ohrenschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und bin nur noch schlapp.

Kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder Tipps die helfen können?

...zur Frage

Hausmittel gegen extreme halsschmerz?

Moin ich bin seit ein paar tagen erkältet und eigentlich gut damit klar gekommen. Nur seit gestern habe ich extreme halsschmerzen, bei jedem husten brennt es übelst. Weiß jemand was dagegen hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?