Halsschmerzen sind fast unerträglich. Was kann ich noch tun?

5 Antworten

Oh je....also Schmerztabletten helfen da nicht wirklich und die wirst Du auch kaum schlucken können. Metamizoltropfen, wie Dir bereits empfohlen wurde, wären eine Möglichkeit. Ansonsten hol Dir Tannenblut aus dem Reformhaus und lass das langsam den Hals runterlaufen. Tantum Verde zum Gurgeln oder mit Salbeitee gurgeln. Antibiotikum sollte innerhalb von 48 Stunden eine erste Wirkung zeigen, sonst hast Du das falsche erwischt und der Arzt muss Dir ein anderes geben.

Wenn du seit gestern Antibiotika ninmst sollte es heute Abend schon besser sein.
Ich hab auch fürchterlich oft eine Kehlkopfentzündung und mir hilft Eis essen,Wassereis ohne Säure. Zb. das Meloneneis oder die Alaskaboy Dinger.

Und wirklich auf reden verzichten,damit wird der kehlkopf am besten entlastet.

Metamizol Tropfen. Das ist das einzige Schmerzmittel, was bei HNO Beschwerden jeder Art wirklich hilft.

Geruch aus dem Rachen

Ihr lieben, ich habe ein seh unangenehmes Problem. Ich habe seit einigen Wochen, wenn ich schlucke einen sehr unangenehmen Geruch im Hals/ Rachen. Mein Mund riecht nicht, sondern wirklich nur beim Schlucken kommt ein Gülleartiger Geruch aus dem Rachen. Was kann das sein? Ich habe gestern ein Glas Orangensaft getrunken und danach war der geruch richtig schlimm. Ich weiss nicht was das sein könnte. Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Ich kann nicht mehr richtig sprechen!

Ich habe gestern Abend einen Schlag auf den kehlkopf bekommen, und seither tut es weh wenn ich schlucke, und ich kann nur noch flüßtern, das aber auch nur kurz bis dann meine Stimme völlig versagt

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hals "stärken", damit ich halt nicht so oft Halsschmerzen bekomme?

Hallo! Jetzt beginnt die Jahreszeit, in der mein Hals alle 2 Wochen Probleme macht. Ich habe aktuell eine Kehlkopf und Rachen Entzündung (nehme Antibiotika dagegen). Auf jeden Fall bekomme ich unglaublich oft eine Kehlkopf Entzündung. Bestimmt 5 mal im Jahr und diese 5 male dann im Herbst bzw. Winter. Wie kann ich vorbeugen? Natürlich trage ich schon einen schal, wenn ich draußen bin. Was kann ich noch tun, um sowas zu vermeiden?

Lg

...zur Frage

Komische Blasen im Rachen?

Hallo,
da mehrere Arztbesuche bei verschiedenen Ärzten nichts gebracht hat, versuche ich es mit Plan B. ( die Ärzte meinten immer das heilt von alleine )
Ich habe seit Jahren weiße Bläschen oder was auch immer das ist im Rachen rundherum und auch ganz hinten, sieht man aber nicht direkt. Ich habe KEINE Schmerzen beim Schlucken oder sonstiges und bin auch nicht krank oder erkältet, aber wenn ich mal selten im Winter Halsschmerzen und doch ne Erkältung habe dann sind die Bläschen viel größer und „entzündeter“ und dann spüre ich sie wirklich. Ich achte auch sehr auf meine Mundhygiene falls das was damit zutun haben könnte. Jedoch sind diese Dinger immer wieder da. Was ist das ????

...zur Frage

Halschmerzen seitlich einseitig?

Hallo zusammen,

Ich habe seid 3-4 wochen seitlich am Hals neben Kehlkopf/Schilddrüse eine Stelle die weh tut wenn ich draufdrücke(circa 1cm groß) was mich ziemlich beunruhigt. Der Schmerz strahlt teilweise auch nach oben richtung Kiefer aus. Dazu habe ich ein Spannungsgefühl im vorne im Hals bis zum Rachen (teilweise auch wenn ich mein Kopf drehe). Schluckbeschwerden habe ich auch, also wenn ich schlucke ist da ein Geräusch aber keine Schmerzen. Ich hab im Rachen vor ein paar Wochen eine Apthe entdeckt, weis aber nicht ob es damit zusammen hängt. Ich habe auch im Oberbauch Schmerzen seid kurzem weis allerdings auch nicht ob es damit zusammenhängt.

Ich weis auch dass das hier keine ärztliche Diagnose ersetzt, bitte aber um ernsthafte Antworten. Danke sehr:)

...zur Frage

Habe sowas im Hals, das is unangenehm beim Schlucken. Hat jemand Rat?

Hab seit paar tagen etwas im Hals/ Rachen/ Kehlkopf, das is verdammt unangenehm beim Schlucken und Atmen. Immer wenn ich etwas schlucke, bekommt das Gefühl, dass etwas sich da hinten festgesetzt hat. Gibt es irgendwelche hausmittel zur Linderung des Schmerzes?

Danke schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?