Halsschmerzen, sind das meine Mandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch empfehlen zun Arzt zu gehen.
Als Hausmittel hilft in heißes Wasser getunkte Watte/Tücher, die du dir auf den Hals drückst.

Warum gehst du nicht einfach zum Arzt? Hier kann dir niemand sicher sagen was du hast.

1

Warum sollte ich zum Arzt gehen wenn ich weiß was ich habe? Ich möchte einfach nur wissen ob man meine Mandeln sieht.

0

Komisches weißes Ding im Hals...?

Ich habe schon seit heute morgen Halsschmerzen und habe jetzt mal mit einer Taschenlampe in meinen Hals geschaut und etwas komisches weißes bei meinen Mandeln gefunden. Es sieht aus wie ein Sesamkorn oder ähnliches, lässt sich aber nicht mit einem stäbchen entfernen. Weiß vielleicht jemand was das ist und sehen meine Mandeln vielleicht entzündet aus?

...zur Frage

Mandeln/Rachen Belag?

Hallo Leute,
Habe nun schon seit Wochen Halsschmerzen im Bereich der Mandeln/des Rachens. HNO meinte er kann keine Entzündung festellen (auch Blutbild). Habe nun hinter den Mandeln so einen weißen Belag festgestellt und dazu noch auf beiden Mandeln (links/rechts) diesen kleinen weiß braunen Punkt, jemand nh Idee was das seien könnte?

...zur Frage

Kann ich zu einer Mandeln-OP gezwungen werden?

Hallo Leute :) Heute habe ich von meiner HNO-Ärztin erfahren, dass meine Mandeln zu groß sind. Und ich deswegen immer Halsschmerzen habe. Ausserdem hab ich immer so ein Gefühl als würde ich einen Kloß im Hals haben den ich aber nicht "hinunter bekomme".... So müssten sie raus. Aber ich habe irgendwie totale Angst... Kann ich da gezwungen werden?Auch wenn ich nicht möchte? :( Wird so eine OP nur im Krankenhaus gemacht oder auch bei einer HNO-Ordination?

Dank im voraus ps: ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen....

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Ich habe sehr oft Halsschmerzen (aber richtig schlimme) müssen dann die Mandeln entfernt werden?

Ich war noch nicht beim Art! Kann mann die Mandeln in der Rachenhöle selber sehen?

...zur Frage

Wann müssen Mandeln entfernt werden?

Also, mich hat Donnerstag schon eine ordentliche Erkältung erwischt, Freitag hatte ich Fieber, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ... und habe eben vitamin C genommen, Hustensaft, Schmerzmittel und hab mich so durchgeschlagen, jetzt habe ich starke Halsschmerzen und habe mir meine Mandeln mit einer Lampe und einem Spiegel angeguckt und sie sehen etwa so aus wie die Zeichnung unten - schwellen die von alleine wieder ab ? kann man da selbst was machen oder müssen sie raus ?

(ich gehe noch zum Arzt , aber ich will schonmal wissen was mich wohl erwartet)

(wenn ich vorher Krank war habe ich nie wirklich darauf geachtet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?