Halsschmerzen seit heute Nacht ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Nico, Hals- und Kopfschmerzen sind meistens die ersten Symptome einer Erkältung. Besorge Dir am besten aus der Apotheke das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei). Zink ist wichtig für die Schleimhäute, stärkt das Immunsystem und hat sich bei Erkältungen bewährt. Bei mir ist es inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.

Gute Besserung und viel Spaß in Berlin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nur schwer sagen, da es ja auch ein sogenannter "Vorbote" für eine Erkältungskrankheit, Sommergrippe, etc. sein kann. 

Empfehle dir vitaminreiche Ernährung und Linderung der Halsschmerzen durch Salbeitee, Pfefferminztee und so weiter. Wenn es nix schlimmes ist wird sich das wohl in spätestens 1-3 Tagen wieder legen. Sollte es schlimmer werden und weitere Grippe ähnliche Symptome hinzu kommen, geh zum Arzt.

Weiß ja nicht wie stark deine Beschwerden sind, aber wenn du ganz sicher gehen möchtest dann gehe zu einem Arzt, der kann dir geeignete Medikamente verschreiben. Wenn du vielleicht Antibiotika bekommst gehen die Beschwerden schneller weg.

Warme Getränke, dann entweder mit Salbei Tee Gurgeln oder mit Salz .
Wenn garnichts hilft und Schluck Schwierigkeiten hast , hilft das Halsspray Sulagil von Wick sehr sehr gut.
Gute Besserung

ein kaltes Tuch um den Hals wickeln. Die Kühlung lässt den Hals abschwellen so dass er nicht mehr weh tut.

Aber keinen Heißen Tee trinken, der reizt den Hals nur mehr, Lauwarm geht.. Gut für den Hals ist auch, wenn du mal einen Eiswürfel lutschen tust oder einfach Eis isst. LG

Kann sein, das du eine Erkältung bekommst, ich würde dir Meditonsin empfehlen. Das muss man jede halbe Stunde einnehmen und hat mir auch schon geholfen eine Erkältung los zu werden. Gute Besserung

Versuch mal heiße milch mit honig, das is der hammer bei Halsschmerzen :)

Dolo Dobendan aus der Apotheke

Es gibt da sehr gute Lutschtabletten ,ich habe da welche ,wenn ich da eine nehme,ist der Halsschmerz schnell weg.Du kannst aber auch mit Salzwasser gurgeln.

Was möchtest Du wissen?