Halsschmerzen Schilddrüse?

1 Antwort

Gib mal bei Google ein: "Kloß im Hals".

Dort findest Du Antworten.

Ich meine allerdings, dass Du durch heftiges Weinen, eine Verkrampfung der Halsmuskulatur herbeigerufen hast. Oder Spucke und Schleim hat sich festgesetzt.

Was gibt es für Schilddrüsenprobleme?

Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Das erste was er mir sagte war das er sieht das ich ein Schilddrüsen Problem habe und schnell einen Termin beim Hausarzt machen soll. Habe auch am Freitag einen Termin. Woran merkt man denn ein Schilddrüsen Problem? Also er hat es am Hals gesehen doch ich meine welche Beschwerden entstehen dadurch und wie entsteht so ein Problem? Und vor allem wie wird sowas diagnostiziert und behandelt?

...zur Frage

Sieht man auf einem Röntgenbild ob die Schilddrüse wuchert oder größer ist?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen eine Enge im Hals. Ich merke es einfach beim einatmen permanent. Alle sagen das ist die Psyche, aber es wird nicht besser wenn ich trinke oder mich ablenke. Mein hno hatte den Verdacht auf Schilddrüse. Dann ging ich ins KH und dort machten sie ein großes blutbild und haben auch den steuerungswert der Schilddrüse und so untersucht. Sie haben so ein röntgenbild von vorne und von der seite gemacht. Es war wohl auch mein hals mit drauf. Sie sagten auch da sei alles ok. Kann man denn anhand des röntgenbildes von vorne und der seite sehen ob die Schilddrüse einen kropf hat oder wuchert oder größer ist? Mache mir echt sorgen. Oder ob der Kehlkopf größer ist oder so? :((

...zur Frage

eine Spritze in den Hals bekommen beim Endokrinologie. (Schilddrüse) Was versteht ihr dadrunter?

Ein Bekannter ging zum Arzt und dieser meinte, das sich dort ein Knoten befindet. Also haben sie was eingespritzt in den (Schilddrüse) Hals. Könnt ihr mir sagen, was ihr dadrunter versteht?

...zur Frage

Hallo habe eine Frage. Wenn die Schilddrüse zu klein ist . Hat man dann für immer Unterfunktion der Schilddrüse?

Ich hatte früher eine Überfunktion der Schilddrüse. Nach meiner bzw. während der Schwangerschaft hatte ich ein Kalkknoten in der rechten Schilddrüse. Musste Tabletten nehmen . Der Knoten war sehr gross und hatte Glück das ich rechtzeitig zum Arzt bin , sonst wäre meine Schilddrüse geplatzt hat der Arzt gesagt. Jetzt nehme ich schon seid 2009 keine Tabletten mehr . Jetzt habe ich Unterfunktion und nehme schnell zu . Das abnehmen ist sehr schwer.War heute beim Arzt und habe Ultraschallbild von meiner Schilddrüse gemacht und sie hat gesagt das meine Schilddrüse sehr klein ist und ich deswegen keine Überfunktion mehr bekommen kann . So ist alles ok . Blut habe ich auch abgenommen bekommen .Es sind noch keine Ergebnisse da.

...zur Frage

Kann der HNO meine Schilddrüse von innen sehen?

Hallo,

Ich war beim HNO und er führte so einen langen dünnen Metallstab in meinen Mund bis hinten zum Halseingang. Da war so eine Lampe dran und er schaute dann mit seinem Auge am anderen Ende durch, wie so ein Mikroskop. Meine Frage ist nun, ob er da so tief gucken konnte und sehen konnte ob meine Schilddrüse geschwollen ist? Also wennda was mit ihr gewesen wäre, hätte er das gesehen?

...zur Frage

komische schmerzen im hals (schilddrüse?)

hallo :) seid gestern abend habe ich beim schlucken so ein komisches drücken/ziehen/pieksen bei meiner schilddrüse :( ich empfinde es eher als unangenehm und störend als "schmerzhaft" .. es tut natürlich auch ein bisschen weh aber man kann mit leben. es tut auch weh wenn ich meinen kopf nach unten, oben, links, rechts bewege :(

es fühlt sich aufjedenfall nicht wie halsschmerzen an :/ was könnte das denn sein? :o

viele liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?