halsschmerzen -> nützt halsspray mehr als lutschtabletten?

5 Antworten

HAb noch nie Halsspray benutzt, aber Dobendan Tabletten sind sehr gut. Gibt´s in verschiedenen "Varianten". Z.B. Dolo Dobendan für Soforthilfe, Dobendan Direkt hat eine lnge Wirkzeit usw.

Kommt immer auf den Wirkstoff an. Ich würde kein Spray nehmen. Lutschtabletten bzw. Gurgeln mit Salbei o.Ä. haben den gleichen Effekt. Vermutlich wirst Du die nächsten Tage sowieso zum Arzt gehen, der Dir dfann ein Atibiotikum verschreibt, damit die Entzündung abklingt und die Bakterien abgetötet werden.

es ist letztendlich reine persönliche auffassung, was besser hilft. allerdings werden hier offensichtlich schwach wirksame lutschtabletten mit hochwirksamen sprays mit antibakterieller (teil)wirkung verglichen. in dem fall ist - aufgrund des inhaltsstoffes - der spray im vorteil!

Was möchtest Du wissen?