Halsschmerzen mit Stimmverlust

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast vielleicht eine angina,da hat man höllische schmerzen,vor allem beim schlucken. es ist als ob im hals stacheldraht steckt. solltest ein schmermittel nehmen und zum arzt gehen. im krankenhaus gibt es die notaufnahme. die untersuchen das,geben dir tabletten und beruhigeb dich. da kannst du auch deine angstattacken den artz erklären

ich würde dort gern anrufen und mein problem schildern, aber das geht ja leider nicht. da ich noch nicht lange hier wohne, weiß ich noch nicht mal, wo das krankenhaus ist. traugig, was? ich werd mal suchen, wo es sich befindet.

ich glaube, ein schmerzmittel hab ich noch im haus, das werd ich gleich nehmen, denn stachedraht ist noch milde ausgedrückt. zum glück helfen mir eure antworten schon ein bissel, um wieder runterzukommen.

danke euch allen.

0

Salbeitee und Hustenbonbons lindern, außerdem systemisch Analgetika. Nachts treten solche Beschwerden gern heftig auf, weil die Rachenschleimhäute austrocknen.

Probier mal aus, was deinem Hals gerade besser tut, warmes oder kaltes. Das standart Heilmittel gegen starken Halsschmerz ist Salbeitee odr direkt ein Salbeiblatt kauen. Ansonsten hilft ein warmer Schal (leg ihn vorher einige Minuten auf die Heizung). Heiße Milch mit Honig ist eigentlich auch so ein Hausmittelchen, wenn du hast, mach ein bisschen Muskatnuss rein, die wirkt zudem etwas einschläfernd. Pack dich einfach warm ein, trink was heißes und versuch so schnell wie möglich einzuschlafen.

ich muss mal schauen, ob ich noch eis im gefrierfach hab und werd mir gleichzeitig nen tee machen.ich muss mal sehen, was ich noch da hab.

danke schön für deine ratschläge

0

Halsschmerzen/ schnupfen/ hilfe ?

Hey! Ich habe seit heute morgen Halsschmerzen und habe auch oft Ingwertee getrunken. Was kann ic jetzt tun das sich die Halsschmerzen bis morgen lindern? Nächste Woche ist nämlich seeehr wichtig!!!!

und mein Schnupfen wird auch nicht besser !

...zur Frage

Wir ignorieren uns gegenseitig... Warum?

Hallo erstmal :) Also ich hab ein großes Problem diesen Menschen zu verstehen und ich weiß nicht woran das liegt ... ob es liebe ist ? Also es gibt da so einen Jungen den kenn ich seit der 6ten Klasse ... inzwischen sind wir 11te also 17 Jahre alt. Jedenfalls waren wir in der Grundschule wirklich richtig gute Freunde und er hat mit der Freundschaft begonnen und wir saßen auch nebeneinander und haben uns in der Freizeit im sommer fast jeden Tag getroffen aber das war halt wirklich richtig tolle bro Freundschaft :D das war die schönste zeit meines Lebens aber dann sind wir aufs Gymnasium gekommen und leider in verschiedene Klassen und irgendwie haben wir uns richtig schnell aus den Augen verloren und so ab der 9ten Klasse nie gesprochen und wenn wir uns begegnet sind auch nicht mal mehr Hallo gesagt sondern einfach ignoriert... In der 11ten Klasse sind wir dann wieder in die selbe Klasse (Tutorium) gekommen aber ignorieren uns seit dem noch extremer x.x aber ich weiß ganz genau das er mich manchmal beobachtet xD und bei fb oder auch instagramm postet er immer so ne sachen wie "That moment , if you love a girl, without being with her and you know that you'll never get her." aber natürlich weiß ich nicht an wen das gerichtet ist weil ich meine wenn er mich ja immer ignoriert woher soll ich es dann wissen ... aber eigentlich will ich ja auch nicht unbedingt mit ihm zusammen sein oder so sondern ich finde es einfach extrem traurig das die Freundschaft einfach mit einem mal weg ist -.-" er ist Vietnamese und steht auf Blondinen falls das wichtig ist :) und vom Sternzeichen Löwe genauso wie ich xD ich weiß auch das wir uns vom Charakter sehr sehr ähnlich sind aber in dieser Situation verstehe ich mich selber genauso wenig wie ihn xD

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich oder wenigstens eine Erklärung für unsere komischen Gefühle und Verhalten :D

Danke im Voraus und sorry für den langen Text xD

...zur Frage

Ich Türkin mein Freund Afghaner?

Ich(17) bin mit meinem Freund (19)seit 1 Jahr & 7Monaten zusammen.  Er ist wirklich ein Goldstück er liest meine Wünsche von meinen Lippen ab. Aber manchmal  haben wir echt einen heftigen Streit, er ist sehr eifersüchtig :-/
Noch dazu wollen meine Eltern das ich keinen Kontakt mit ihm habe. Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist echt schlimm egal was ich mache in ihren Augen bin ich nichts wert. Bei jeder Kleinigkeit reagiert sie über & hat sich nicht unter Kontrolle wird handgreiflich. Sie kann sich so gut verstellen & hetzt meinen Vater auf mich doch er hat mittlerweile schon Begriffen das sie Hilfe braucht doch die will es nicht akzeptieren sie ist zu stur. Ich halte es einfach mit ihr nicht mehr aus.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Danke im Voraus :)
Azra

...zur Frage

stake halsschmerzen

Ich habe seit Mittwoch früh sehr starke halsschmerzen, habe Lutschtabletten genommen, ohne Erfolg. Dann in der Apotheke wurden mir Tabletten empfohlen, die den Hals betäuben und die Schmerzen lindern. Hat aber auch nicht geholfen. Heute war ich dann beim Arzt, und der hat mir Antibitikum verschrieben, die ich um 11 uhr eingenommen habe. Jetzt fühle ich mich aber leider nicht besser sondern eher schlechter. :( Ansonsten muss ich ab und zu mal husten, und das tut ziemlich in der Brust weh.

Bitte um Rat. :)

...zur Frage

Ich hab seit 4 Jahren eine psychische Depression und Panikattacken und letzter Zeit denke ich oft an Selbstmord, ist es normal das viele Denken darüber?

Letzter Zeit denke ich oft an Selbstmord und wie ich das durchziehen würde , ich weiß nicht ob ich mich selbst belüge oder ob ich es wirklich machen würde

Oder ist das nur eine Phase der Depression viel darüber nachzudenken das bald vorbeigeht ??

Ich hab so ein schlimmen elenden Druck in der Bauch Brust Gegend seit paar Wochen und in meinem Kopf schwirren Tausend Gedanken gleichzeitig , letztens im Supermarkt wurde es so schlimm , dass ich den vollen Einkaufswagen in der Schlange stehen lies und mit schnellen Schritten rausging , als ich dann rauskam hockte ich mich zwischen zwei parkenden Autos weil ich nur noch allein sein wollte und mein Herz raste wie verrückt

Hab all dies bei der Therapie erwähnt und darüber gesprochen , aber die Selbstmord Gedanken sind nicht vergangen ! Stärkere Medikamente verträgt mein Körper nicht , habens schon versucht , dadurch muss ich mich 2-3 mal am Tag übergeben

Dieser elende Druck will nicht weg , dann kommt noch diese Nachdenklichkeit das mir jede Nacht den Schlaf raubt .. vielleicht ist nicht jeder Mensch zum leben bestimmt und man sollte den Qualen ein Ende setzen

...zur Frage

Husten.. schlaflos?

Hallo :)
Ich leide seit Freitag an einer Erkältung (Schnupfen, Starke Halsschmerzen, Trockener starker Husten). Abgesehen davon, dass irgendwie kein Medikament (Silomat für Husten und Paracetamol gegen Halsschmerzen) anzuschlagen scheint, kann ich nachts nicht mehr schlafen und bin hellwach. Habe aber am nächsten morgen auch keine ermüdungsanzeichen.
Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann, um meine Beschwerden zu lindern und eventuell wieder zu schlafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?