Halsschmerzen Husten aber nächste woche klassenfahrt!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Holundersirup lindert Halsweh

200 ml Holundersaft (Reformhaus oder Apotheke) mit 300 gr. Honig unter Rühren auf höchstens 40 Grad erwärmen. Abfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Alle 2-3 Stunden je 1 Teelöffel Sirup im Mund zergehen lassen.

ich habe noch was bei Erkältungskrankheiten, Husten, Schnupfen, Heiserkeit (grippale Infekte) und zwar: 10 gr. Linde, 10 gr. Holunder, 5 gr. Salbei, 5 gr. Wermut, 10 gr. Schafgarbe, 10 gr. Brennessel

Zubereitung: Einen Eßlöffel der Mischung mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen, zehn Minuten ziehen lassen, abseihen, zwei bis drei Tassen bei Bedarf trinken,**** jedoch nicht bei Fieber !****

himmbeeren aus der tiefkühltruhe holen, auftauen, 2 esslöffel in teetasse tun, dann heißes wasser vom teekocher rein, mischen, wenn magst kannst auch leicht süssen mit zucker.

das mehrmals am tag trinken. das hilft!

oder/und nasendusche,

oder/und dampfbad einatmen (inhalieren)

FUßBAD! das neben dem himmbeertee, optimal. warm anziehn, man muss schwitzen. nach fußbad warme socken anziehn &ins BETT!

Hallo SkaterEike110

1. Viel Tee trinken
  2. Viel Wasser trinken
  3. Jeden Tag 2-3 mal inhalieren(also Wassser im Topf erhitzen, salz rein, kopf drüber, einatmen) ca. 10 minuten
  4. richtige Medikamente! Dolormin Compact hilft hierbei sehr gut! BEi bedarf , wenne s extrem ist auch Ibuprofen schlucken.
  5. Was gutes gegen Halzschmerzen!!! Zum Beispiel : Dolo Dobendan!
  6. Bei bedarf Hustenstiller
  7. Viel schlafen und Ruhe haben!!
  8. wenn es geht, 1-2 mal kurz an die frische Luft gehen!!

LG RS 13

team100 20.03.2012, 13:38

Perfekte Auflistung!! Fällt mir auch nichts anders mehr ein!!! :) Vielleicht noch Salbei-Bonbons ;)

0

hm gute frage das habe ich zur zeit auch sieht aus wie eine grippe im anfangsstadion..am besten gehst du zum Arzt und der verschreibt dir was

MissUniQ 20.03.2012, 13:53

ja beim arzt 10 € zahlen, dann noch füs rezept bei apotheke bezahlen, antibiotika sind da keine gute lösung auf dauer.

wenn man sparen möchte und gesünder sich heilen möchte dann sind natürliche mittel die besten. ;)

gibts ja genug davon!

0

viel heißes zeug trinken im zimmer sollte es auch schön warm sein hustensaft und nasenspray benutzen und viel schlafen

Was möchtest Du wissen?