Halsschmerzen durch Stilles Wasser

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Frage den Gewöhnung. Ich habe noch nicht gehört, dass Stilles Wasser Halsschmerzen erzeugt. Da Du das Prickeln der Kohlensäure gewohnt bist, kommt Dir das stille Wasser komisch vor. Es fehlt etwas. Wenn Du lange genug stilles Wasser getrunken hast, löscht es genau so den Durst, ohne Halsschmerzen zu verursachen.

bei extrem hohen kalkgehalt sind kratzen und ein austrocknungsgefühl symtome

Hallo Claudia,ich habe dasselbe Problem. Ganz schlimm ist es, wenn das dann auch noch kalt ist oder mit Eiswürfel gefüllt ist. Es ist egal welches Wasser/Marke von Wasser oder Leitungswasser, ich bekomme trockenen Hals und dann werde ich Erkältet. Halsschmerzen, Nasen und Nebenhöhlen zu, Husten ... Auch wenn aus einer Flasche Wasser die Kohlensäure verschwindet, wird es problematisch. Aber wenn im stillen Wasser z.B eine Brausetablette aufgelöst ist oder mit Sirup (Mineraldrink) versetzt ist (viel), dann habe ich keine Probleme.Warum das so ist, konnte mir auch noch keiner Erklären. Ich weiss, das Kohlensäure Bakterien abtötet, aber das ist nicht die Antwort die ich gerne hätte

Würde mich auch gerne über Hilfe freuen.

Lg Andre

wasser verursacht KEINE schmerzen! aber wasser kann durchaus ein trockenes gefühl im mund bewirken.

hast du schon andere wasser-sorten probiert? auf jeden fall solltest du wasser nehmen, was nur sehr wenig salz hat!

alles gute!