Halsschmerzen beim schlucken Kann kaum schlucken Beim Husten Schmerzen im Hals und Bronchien Husten will nicht raus Was hilft dagegen?

3 Antworten

Gegen die Schmerzen beim Schlucken kannst du dir in der Apotheke ein Mittel zum Gurgeln holen. Wegen dem Husten kannst du Hustenlöser einnehmen.

Also wenn ich schmerzen beim schlucken habe dann trinke ich ein wenig Wasser und dann geht das wieder

Ein kräftiger Ingwertee

Habe Halsschmerzen beim Schlucken und Reden?

Habe seit Freitagmorgen Schmerzen beim Schlucken und Reden. Ich muss mich auch ab und zu räuspern, aber starken Husten habe ich eigentlich nicht. Was soll ich tun? Trinke bereits die ganze Zeit Tee. Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden; zum Beispiel ist meine Zunge nicht belegt und von außen ist mein Hals auch überhaupt nicht angeschwollen.

...zur Frage

Reicht das wirklich gegen Halsschmerzen oder stell ich mich nur an?

Hatte noch nie so heftige Halsschmerzen und auch Schmerzmittel helfen kaum. Mein Hals fühlt sich total gereizt an, sodass ich kaum essen und schlucken kann, ohne dabei schmerzen und ein gereiztes Gefühl im
Hals zu haben. Der Arzt meinte es wären nur Viren. Ich soll viel trinken, schlafen und schmerzentabletten nehmen. Reicht das?

...zur Frage

Starke Halsschmerzen beim schlucken (seit gestern)

Also ich hab seit gestern Halsschmerzen. Beim schlucken tut es richtig weh und ist sehr unangenehm. Weis jemand was dagegen hilft? Danke schonmal im voraus 💖

...zur Frage

Was kann man gegen Halsschmerzen machen. Was kann ich tun?

Habe seit 2 Tagen Halsschmerzen , bzw die schmerzen habe ich nur beim schlucken , hatte so Tabletten gekauft , die es etwas den Rachen beteuben soll, jedoch bringen die kaum was, was kann ich noch machen, was könnte es sein?

Ich habe nur Halsschmerzen , kein schnupfen oder Husten.

...zur Frage

Seltsame Halsschmerzen nur auf der linken Halshälfte?

Ich habe etwa seit 3Tagen Halsschmerzen. Es fühlte sich von Anfang an etwas seltsam an.Ich habe mir aber nix bei gedacht. Ich bin nicht erkältet, habe keinen Schnupfen sondern nur diese Halsschmerzen und manchmal Husten. Die Halsschmerzen habe ich nur auf der linken Halshälfte. Und am auch nur beim Schlucken. Besonders stark ist der Schmerz wenn mein Hals trocken ist. Wenn ich von außen auf den Hals drücke tut es auch ein bisschen weh. Die Schmerzen von innen fühlen sich an wie ein kratzen oder eine Entzündung. Kann mir jemand helfen und sagen was es seien könnte. Sind das ganz normale Halsschmerzen oder sollte ich damit mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Halsschmerzen durch Zugfahrt

Hallo, ich bin am Freitag 6 Stunden auf 'Achse' gewesen, ich musste 3 Stunden am Bahnhof warten, und bin 3 Stunden lang Zug gefahren, im ICE musste ich mich auf den Boden setzen (War alles voll), und jetzt habe ich Halsschmerzen, kann das mit der Reise zusammenhängen?

Die Halsschmerzen habe ich am Freitag kurz bevor ich zu Hause war, bemerkt, abends konnte ich dann nur mit leichten Schmerzen reden. Samstag war es ziemlich schlimm, konnte nur mit schweren Halsschmerzen reden, im Verlauf des Samstages wurde es aber besser, und ich konnte nahezu schmerzfrei reden. Seit Sonntag kann ich wieder mit leichten Schmerzen reden, aber beim Schlucken ziehen die Halsschmerzen bis ins Ohr. Heute tut der Hals nur beim Reden und beim Schlucken weh. Mittlerweile tut mein Ohr auch leicht weh, wenn ich schluck.

Was kann das sein? Normale Halsschmerzen?

Welche Medizin hilft dagegen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?