Halsschmerzen bei stark süßen und salzigen sachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

frag einfach mal den onkel doktor wenn du zur nächsten impfe gehst, vll hast du ja sodbrennen

ClearDeepWaters 26.06.2010, 23:08

tut aber bei sodbrennen nicht eher der bauch und nicht halt wie bei normalen halsschmerzen wenn man krank oder so is der hals weh? o_o

0
camper1919 26.06.2010, 23:10
@ClearDeepWaters

naja es brennt so in der speiseröhre, da der magen zu viel magensäure produziert, stößt es dich nach solchem essen öfter auf?

0
ClearDeepWaters 26.06.2010, 23:13
@camper1919

naja bei salzigen essen halt selten aber bei so total süßen, mit zucker vollgestopften schokoladen pralinen so ziemlich fast immer bei manchen süßen sachen aber net.. nur wenn ich die dann so voll viel esse ^^ (z.b. an geburtstagen und so :P )

0
camper1919 26.06.2010, 23:17
@ClearDeepWaters

also wenn du davon aufstößt kanns echt daran liegen, frag mal den doktor, ansonsten, ein guter grund sowas nicht zu essen, ist eh nicht gesund ^^

0
ClearDeepWaters 26.06.2010, 23:19
@camper1919

hehe aber ganz ohne zucker is ja auch net so gut ;] und wenn man mal schoki geschenkt bekommt will man die ja nicht rausschmeissen oder vergammeln lassen :D [kann schokolade überhaupt gammeln? naja egal ^^ ]

0

Das habe ich auch ab und zu! Allerdings kann ich es nicht richtig Halsschmerzen nennen, eher ist es so ein Kratzen, wie bei einem trockenem Hals.

ClearDeepWaters 26.06.2010, 23:15

bei mir sind es so richtige halsschmerzen.. als ob man krank wär, geht aber dann nach ner zeit wieder weg ^^

0
tweety78 26.06.2010, 23:28
@ClearDeepWaters

Vielleicht liegt es nicht unbedingt daran, dass das Essen süß oder salzig ist, vielleicht bist du gegen irgendwas im Essen allergisch. Der Körper reagiert dann fälschlicherweise mit einem Entzündungsprozess und du fühlst dich krank bzw. hast Halsschmerzen. Achte mal darauf, bei welchem Essen es auftritt. Ist es generell immer bei Salzigem oder Süßem oder nur bei bestimmten Lebensmitteln? Es kann auch sein, das du Mandelsteine hast, dann tut`s beim Schlucken immer weh. Zur Not zum HNO-Arzt, der kann einen Allergie-Test machen und gucken, ob du diese Mandelsteine hast.

0

Da würde ich auch am ehesten zu einem Arztbesuch raten.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?