Halsschmerzen/ Ausbruch einer Erkältung stoppen?

7 Antworten

Mir ist kein Mittel bekannt, welches eine Erkältung unterdrückt, damit sie nicht ausbricht.

Versuch es mit natürlichen Hausmitteln, das schont den Körper ohne Nebenwirkungen.

  • Gurgeln mit Salzwasser
  • Schal tragen
  • Hühnersuppe essen
  • Streß vermeiden
  • Viel Wasser trinken
  • Viel schlafen

Gute Besserung

Wenn Erkältung nehm ich Aspirin complex.

Wenn unerkannte hausstaubmilbenallergie, gleiche Symptome, vor allem, wenns öfters im Jahr passiert: milbopax

Den Ausbruch zu verhindern ist zu spät. Du kannst nur die Symptome lindern mit Kamille-Dampfbädern und gurgeln mit Salzwasser.

Hausmittel gegen Heiserkeit, was hilft schnell?

Ich habe momentan eine starke Erkältung, und meine Stimme ist wirklich sehr angeschlagen. Gegen die Erkältung nehme ich schon einige Medikamente, die auch gut helfen, nur mit meiner Stimme wird es nicht besser. Das Problem ist, das ich in 2 tagen ein Vorstellungsgespräch habe und mit dieser Stimme brauch ich mich wirklich nirgendwo vorstellen. Ich habe es schon mit sämtlichen Tee's und Honig probiert, aber leider tut sich da nichts. Kennt ihr gute Hausmittel gegen starke Heiserkeit, möglicherweise auch irgendwelche Medikamente, wenn es sein soll.

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Bis morgen Abend wieder fit

Hallo, mich hats erwischt, ich bin erkältet. Die Erkältung hat sich schon vor einer Woche mit leichten Halsschmerzen angebahnt. Seit gestern Abend ist meine Nase dicht und ich habe die typischen erkältungsbedingten Kopfschmerzen. Die Halsschmerzen sind allerdings wieder weg. Ich weiß eine Erkältung kann man nicht wegzaubern, allerdings muss ich bis morgen abend dringend wieder fit sein. Gibt es besonders gute Hausmittlechen oder besonders schnellwirkende rezeptfreie Medikamente die zumindestens die Symptome unterdrücken? Danke.

...zur Frage

Wie geht eine Erkältung am schnellsten Weg?

Ich hab in 2 Tagen einen Termin und dort muss ich singen das Problem meine Nase ist zu meine Halsschmerzen gehen nicht weg nehme schon Medikamente aber das hilft alles nicht habt ihr paar Tipps

...zur Frage

Erkältung seit 2 Wochen..extremen schnupfen und Halsschmerzen?

hallo, ich habe heute seit 2- Wochen Halsschmerzen und extremen schnupfen....um meine Nase rum tut alles weg und ich kann fast nicht mehr schlucken :( was kann ich dagegen tun? (Hausmittel.. TEE,Nasenspray.. habe ich schon benutzt.. zum atzt darf ich nicht)

...zur Frage

Was kann man machen bei Halsschmerzen?

Guten Abend,

ich habe mir vermutlich auf der Arbeit Halsschmerzen weggeholt wegen dem Ventilator-Wind. Also es ist keine wirkliche Erkältung, wenn dann ganz leicht. Meine Nase ist ein bisschen zu, aber es geht alles.

Die Halsschmerzen sind nur relativ unangenehm und ich habe keine Bonbons oder sowas da und auch um ehrlich zu sein keine Lust, nochmal loszufahren. Gibt es da irgendwelche Hausmittel oder so?

Und außerdem will ich morgen an den See fahren bei der Bullenhitze? Ist das empfehlenswert?

...zur Frage

Halsschmerzen drücken auf Kiefer! :-(

Hi,

eigentlich bin ich keine Heulsuse, aber ich habe gerade Schmerzen! Halsschmerzen sind bei mir immer Vorbote einer dicken Erkältung! Und häufig habe ich (wenn ich die ersten 2 Tage Halsschmerzen habe) auch Kieferschmerzen! Oben wie unten!

Aber dieses Mal ist es stärker! Ich weiß, es wird in 1-2 Tagen wieder vorbei sein und ich ertrage es deshalb OHNE pharmazeutische Erzeugnisse! Eigentlich möchte ich nur wissen:

  1. Warum habe ich gerade das Gefühl, als würde mein Halsschmerz meine Zähne rausdrücken? (Schwillt der Hals tatsächlich so sehr an?)

  2. Welche Hausmittel gibt es? (KEINE Medikamente) Es streiten sich ja bekanntlich die Geister ob warm oder kalt besser für einen entzündeten Rachen ist! Ich habe immer das Gefühl, kalt täte mir besser! Ist das falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?