halsschmerzen - wielange noch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo ilovefootball

Ich empfehle Dir Dobendan Direkt Lutschtabletten. Diese enthalten den Wirkstoff Flurbiprofen, welcher eine schmerzlindernde,entzündungshemmende und abschwellende Wirkung hat. Dieser Wirkstoff ist ein Ibuprofen-Abkömmling, der eine wesentlich stärkere entzündungshemmende Wirkung aufweist als Kamillentee. Da du keine eitrige Angina hast,mußt du in diesem Fall nicht zum Arzt gehen, um dir ein Antibiotikum verordnen zu lassen. Umckaloabo Tropfen haben eine antivirale, antibakterielle, schleimlösende und immunmodulierende Wirkung, welche in deinem Fall nicht unbedingt von Bedeutung ist. Ich würde sie weglassen. Dobendan Direkt Lutschpastillen werden alle 3 Stunden gelutscht. Kostenpunkt: Packung mit 24 Tabletten etwa 8,50 Euro Nach 5-7 Tagen sollte alles überstanden sein.

LG aesculap83

ich hab schon ähnliche tabletten (neo-angin forte) probiert, die keine wirkung erzielt haben. sollte ich es trotzdem noch mit deinem produkt probieren? G

0
@ilovefootball

"Neo angin" Lutschtabletten wirken nicht entzündungshemmend, beämpfen also nicht die Ursache, ein NSRA wie Flurbiprofen ( entzündungshemmend, schmerzlindernd, abschwellend) schon. Dann bekommst du auch schnell besser Luft( abschwellend).

0
@ilovefootball

leider gibt es diese "dobendan direkt" lutschtabletten in der schweiz nicht. anscheinend gibt es aber lutschtabletten die immerhin den gleichen wirkstoff haben. ich werde es nun mit diesen probieren. G

0
@aesculap83

ich konnte mir Dobendan Direkt nun doch besorgen (eine verwandte hat sie mir aus deutschland gebracht). hab jetzt eine gelutscht und sie wirken perfekt! danke!

0

Versuche mal mit warmen Tee aus Kamille und Salbei zu gurgeln (kannste auch trinken). Nach 2 Tagen sollten die Halsschmerzen besser werden. Tun sie es nicht, musste zum Arzt. Dann ist es sicher eine Virusinfektion, die mit Antibiotika behandelt werden muss.

Hey geh zum arzt. Wenn du das nicht willst würde ich vorschlagen : ruhe, viel trinken, und apotheke aufsuchen die können dir homöopatische mittel geben. Naja ich persönlich würd zum arzt gehn und mir antibiotika verschreiben lassen, dann ist alles schnell vorbei. Das kann schon ohne behandlung 1-2 wochen dauern. =D

Wenn du nicht zum Arzt gehst, hört das gar nicht auf.

du hast eine Angina oder starke Halsentzündung, da musst du ein Antibiotikum nehmen. Dann bist du in 3 Tagen schmerzfrei.

Falls du ein Mädel bist oder eine Freundin mit Latexallergie hast, bedenke, dass die Pille nicht mehr wirkt.

Gute Besserung!!

stell dich mal vor den Badezimmerspiegel und leuchte mit einer kleinen Taschenlampe von vorne in deinen Mund/Rachen.

Wenn es die Mandeln sind, die die Probleme verursachen, siehst du die 2 fetten Klöten hinten rum hängen und evtl. hat sich auch ein weißlich/gelblicher Belag gebildet.

Wenn dem so ist, solltest du aber schon mal beim HNO-Doc vorbei schauen, damit er dir was verschreibt. Müssen ja nicht gleich die Anti-Bios sein aber wenigstens etwas, was den Schmerz lindert (Lutschtabletten) oder sowas.

Sollten es (wider Erwarten) nicht die Mandeln sein, hast du dir ne andere Racheninfektion eingefangen - auch dann sollte mal ein Arzt rein schauen, damit du "nix verschleppst".

Gute Besserung!

werd ich gleich machen. danke

0

Hol Dir Neoangin aus der Apotheke, die helfen sehr gut gegen Halsschmerzen und sind nicht SOOOO teuer...

hab ich schon - bringt aber nix...

0

du hast bonchites ist normal und geht wieder weg

(halsschmerzen können schon dauern)

Noch zwei Tage, sechs Stunden 38 Minuten und 12 Sekunden!!! Dann ist sicher alles vorbei! =D

schön wärs...

0
@ilovefootball

Wenn es dich interessiert, ich habe im Moment das gleiche! Meine Antwort war also nur ein wenig... Galgenhumor! =D

0
@ilovefootball

Ich lutsche haufenweise Halsbonbons! Man glaubt es kaum, aber diese "Ricola Kräuterbonbons" sind wirklich gut und vor allem helfen sie! Die schweizer sind halt doch die besten... =D

oder du trinkst ein paar Tassen Tee mit Honig, mir geht es danach immer etwas besser!

0
@pokolersiz90210

nunja ich bin selber schweizer und esse diese ricola ständig^^ aber gegen meine schmerzen helfen die nix. hab mir auch solche halslutschtabletten besorgt (neo-angin forte) die bringen auch nichts. tee trink ich seit 3 tagen haufenweise, ebenfalls ohne ergebnis....

0
@ilovefootball

Lol, wenn du sie eh ständig isst dann bist du schon abgehärtet... =D (Hast du mal "Dallman Salbei Bonbons" versucht, die sind auch gut, gibt es aber meißt nur in der Apotheke)

Geh doch mal zum Arzt, vielleicht ist es ja was schlimmeres!

0

Also wenn du zum Arzt gehst, dann wird er dir sagen es dauert sicher 7Tage bis es besser wird, wenn du nicht zum Arzt gehst, dann dauert es halt ne Woche;-)

Was möchtest Du wissen?