Halsschlagader zuckt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Sport gemacht hast, ist dein Kreislauf ja mehr gefordert als sonst. Dann kann es schon mal vorkommen, dass dein Blut "schneller" und in größeren Mengen fließt und dort wo die Adern knapp unter der Haut liegen, kannst du das auch sehen und fühlen. Das Zucken muss dich nicht beunruhigen, sowas hab ich manchmal, das ist einfach eine nervliche Sache, die Ader arbeitet ja auf Hochtouren und wenn du wieder normal "pumpst", kann sich das gute Ding auch wieder entspannen (es zucken ja auch manchmal andere, überforderte Muskeln z. B. am Arm oder sonst wo und eine Ader ist ja nichst anderes als ein "Pumpmuskel").

Das ist dein Pulsschlag, den du spürst. Sei froh, dass du ihn spürst - sonst hättest du ein Problem (oder eben keins mehr)... :-)

Das ist ganz normal, wenn dein Herz durch Belastung besonders gefordert wird, z. B. durch Sport.

Übrigens ist der Puls an der Halsschlagader (unrer dem Kinn) viel besser zu spüren als am Arm oder am Handgelenk. Warum? Die Stelle liegt dichter am Herzen, daher ist dort der Druck auch größer als im Arm.

das ist denke ich wenn man sport treibt, das der blutdruck steigt meine vermutung hab das auch wenn ich mich anstrenge.

Zu hoher Puls. Was ist die Ursache?

Hey Ihr :) Ich habe schon seit Wochen einen zu hohen Puls. Normal ist 60-80 Schläge pro Minute. Ich habe ab 100 Schlger aufwärts (bis ca. 130) Am Montag habe ich einen Termin beim Arzt wo das untersucht wird. Aber kann mir jemand vllt schon im vorraus sagen ,was die Ursache für einen zu hohen Puls ist?

Danke schon im vorraus :) LG

...zur Frage

Hilfe ruhepuls sehr niedrig und bei Sport sehr hoch ist das normal ?

Hallo ich bin weiblich und 17 Jahre. Nun meine Fragen! Ist es normal in ruhe einen puls von 54 zu haben und bei leichter Belastung im alltag über 80? Ich mache selten Sport, aber wenn, dann ist mein puls total schnell und wenn ich ein und ausatme sticht es manchmal in meinem Herzen. Das dauert dann kurz aber kommt öfters wieder. Ich möchte jetzt auch nicht wegen niedrigen puls gleich zum Arzt. Aber könnt ihr mir sagen ob das normal ist?

...zur Frage

Puls über 200 beim Sport?

Was soll man tun, wenn beim Sport ein Puls von über 200 Schlägen auftritt verbunden mit Kaltschweißigkeit und zitternden Beinen? Einen Arzt rufen oder nur hinsetzen?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Ernährung richtig uum?

Hi, ich würde mich gerne gesünder ernähren. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Könntet ihr mir Tipps geben? (Zur Info: Ich mache nebenbei ein paar Workouts (jeden Tag, ist aber nicht soo viel))
Danke 😘

...zur Frage

Ich sehe seit neustem immer meine Halsschlagader unter dem Kehlkopf pochen ist das normal?

Ich sehe immer meine Halsschlagader pochen ich weiß nicht ob ich das schon immer habe aber seit dem meine lympfhknoten angeschwollen sind und kein Arzt weiß warum bin ich halt sehr empfindlich und achte auf alles was an meinem Hals ist.

...zur Frage

Sauerstoffmangel im Blut als Ursache für starken Schwindel?

Ich habe seit ca einer Woche festgestellt, dass ich mir immer öfter schwindelig wird bzw ich einfach so wenn ich aufstehe einfall umfalle. Da ich ein Samsung Galaxy S6 besitze, habe ich den Puls und den Sauerstoff im Blut gemessen. Der Puls wag normal doch allerdings war der Sauerstoffgehaltwert im Blut unter 70% und somit im roten Bereich. Kann das damit zusammen hängen? PS : Schlafe genügend, esse genügend, trinke auch viel und mache Sport

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?