Halsrippe - Therapien und Betroffene

3 Antworten

Hallo, auch ich bin mit Halsrippen (beidseits) gesegnet, und habe Probleme. Kribbeln in den Armen, bei bestimmter Haltung (über Kopf), taube bzw. pelzige Finger, Genickschmerzen und Verspannung. Ich mache jetzt zur Zeit regelmäßig MT (bei der Krankengymnastik manuelle Therapie, mit Massage und Dehnung). Von einem Eingriff würde ich abraten, denn er ist zu riskant. Bei mir wurde vor einigen Jahren mal versucht die Halsrippe auf der linken Seite zu entfernen, aber ohne Erfolg (denn durch so einen Eingriff kann der Arm gelähmt bleiben).

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe das Forum ist noch aktiv?

Bei mir wurde im November eine Halsrippe links festgestellt. Ich habe seit Jahren starke Schmerzen im Nacken, Verspannungen und manchmal taube Finger.

Nach einer MIT wurde mir folgendes gesagt: Das nervengeflecht ist eingeengt wenn die Arme oben sind. Jedoch würde man die erste Brustrippe entfernen. Keine Garantie auf Schmerzfreiheit. Es wäre nur, um wieder etwas mehr Raum zu schaffen.

Werden Halsrippen gar nicht entfernt?

Hat sich jemand die erste Brustrippe entfernen lassen?

Meine Schmerzen sind momentan wieder sehr stark, ich möchte nicht gar nicht bewegen.

Wie sieht es mit manueller Therapie aus? Bisher habe ich Physiotherapie in allen Varianten ausprobiert, bin seit 12 Jahren in Behandlung.

Ich bin 29, weiblich und möchte endlich schmerzfrei leben.

Meine HWS ist zusätzlich zu steil, das ist inoperabel.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Sabrina

glaubt ihr an Gott und warum?

seid ihr gläubig und was sind eure Argumente?

...zur Frage

Deutschland ausgeschieden: Wie würdet ihr eure Gefühle beschreiben?

Seid ihr am Boden zerstört oder juckt es euch nicht?
Ihr seid gefragt .

...zur Frage

Seid ihr gläubig und wieso?

Ich bin überzeugter Atheist und wundere mich immer wieder wieso Menschen gläubig sind. Seid ihr nun gläubig? Wenn ja, an was glaubt ihr und warum?

Lieber Support ich suche zwar keinen Rat allerdings konnte ich diese Frage auch nicht ergoogeln. Deswegen hoffe ich auf eure Einsicht, löscht diese Frage nicht!

...zur Frage

An welche Religion glaubt ihr und wieso seid ihr ausgerechnet von dieser Religion überzeugt?

...zur Frage

Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Würde mich mal interessieren. Warum ausgerechnet dieser Name, warum diese Zahl/en? Könnt ja mal erzählen ^^

...zur Frage

Gibt es auch einige fälle wo Therapie wirklich nichts bringt?

Bin seid 4jahren in Behandlung, hab schon immer Probleme gehabt und es wird irgendwie nur noch schlimmer und anstatt das mir geholfen wird werd ich nur noch verwirrter und suizidaler...ich hab auch alle möglichen medikamente ausprobiert, Klinik, wg, aber in mir drinnen hat sich nichts geändert ich hasse das leben immernoch und der schmerz und die traumatischen erinnerungen sind auch nicht weg.

Und grad jz ist grad der tiefpunkt... Kanns sein das dieses ganze therapiezeugs bei einigen einfach nix bringt? Weiss nich mehr weiter. (Und ja hab schon oft therapeuten gewechselt) Ich glaub nähmlich nicht das therapie IMMER was bringt wie viele mir gesagt haben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?