Halskratzen nach Mineralwasser trinken

1 Antwort

Da Du, wie Du schreibst, auch Mineralwasser mit Kohlensäure trinkst, kann es von der Säure kommen. Wenn Deine Speiseröhre geschädigt ist (z.B. durch Reflux), brennt die Kohlensäure. Konsultiere mal einen HNO-Arzt.

2

Ja, hatte ich auch schon gedacht. Aber das passiert auch bei absolut Kohlensäurefreien Mineralwasser. Dieser Holunderspudel und Cole haben ja auch KS, da passiert nichts.

0
64
@Hausy

Hol Dir auch die Meinung eines anderen Arztes ein. Denn von nichts kommt nichts.

0

IIch trinke jeden Tag 1,5 Liter Cola Zero. Ist das schädlich im Vergleich zu Mineralwasser?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kohlensäure z.B. aus Cola? Oder kann sie vermindern?

Hört sich vielleicht blöd an. Aber wie bekomme ich "zuviel" Kohlensäure z.B. aus Cola oder Mineralwasser? Hintergrund ist ganz einfach, daß ich gesundheitlch nicht so viel Kohlensäure in Getränken vertrage.

Ich glaube, man kann auch Zucker hinein streuen. Habe ich im Moment aber nicht da.

Jetzt aber bitte keine Antworten wie: Ganz doll schütteln! Oder: Mußt Du halt Mineralwasser ohne Kohlensäure kaufen (ich möchte ja auch mal Cola trinken ...)

...zur Frage

Ungestillter Durst

Seit längerer Zeit plagt mich dieser Durst. Ich stille ihn natürlich auch, aber es hört einfach nicht auf. Den ganzen Tag über bin ich nur am Trinken (meist Mineralwasser oder Tee), aber am Ende hab ich immer starke Bauchschmerzen.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann? Finde es nur sehr komisch. Denn Trinken soll doch so gut sein. Wieso also ständig diese Bauchschmerzen und das unbefriedigende Gefühl.

Kennt ihr das auch? Und bitte keine dummen Antworten wie "Einfach weitertrinken".

Das ist ... ob ihrs glaubt oder nicht... eine ernst gemeinte Frage.

...zur Frage

Ist Wasser mit Kohlensäure gesund?

Hallo. Ich trinke nur Wasser mit Kohlensäure. Ist das gesund??? Ich hab aufgehört Cola zu Trinken aufgrunde von Schlafprobleme, deshalb trinke ich ab jetzt so oft wie möglich nur wasser.

...zur Frage

Zu viel Mineralwasser ungesund?

ich trinke ca. 3-4 liter mineralwasser am tag. Stimmt es dass es nicht so gut ist so viel MINERALWASSER zu trinken?

...zur Frage

Trinke 1 Liter Cola light täglich - ist das zuviel?

Hallo.....

Ich trinke sehr gerne Cola -light, bis zu einen Liter täglich. ich trinke nebenbei aber auch sehr viel Wasser. Ich habe machmal blähungen und sehr oft wässrigen Stuhlgang. Kann das durch die Cola -light ausglöst sein? Ist das schädlich 1 Liter am Tag zu trinken???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?