Halsband oder Geschirr was ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides benötigst Du. Das Geschirr um ihn an der Schleppleine zu trainieren und das Halsband, um ihn leinenführig zu bekommen. geh in eine Hundeschule, dort wird Dir alles erklärt

viel Spaß Euch zwei lg iris

Du solltest einen Tipp bekommen:

Gewöhne deinen Labrador Welpen an Brustgeschirr UND Halsband!!!

Kein Hund muss Leinenfuehrigkeit am Halsband lernen - es sei denn der Ausbilder denkt an Starkzwangausbildung - die geht mit einem Brustgeschirr nämlich nicht.

Aber: Kein Hund lernt gut mit Starkzwang, im Gegenteil solche Ausbildungsmethoden füllen die Wartezimmer der Hundepsychologen!

Das Brustgeschirr ist für alle Spaziergänge & das Laufen an der Leine. Mit Brustgeschirr lernt er auch anständig an der Leine, ohne zu ziehen mitzulaufen.

Das Halsband benötigst du für Tierarztbesuche, wenn er im Garten frei läuft und du ihn nicht mit Nackengriff im Fell ins Haus führen willst... u.s.w.

Auf in eine gute Hundeschule, du solltest dich jetzt schon umsehen & eine auswaehlen, ein Welpen-Sozialisierungskurs ist auch nicht schlecht...

Ein Geschirr ist immer!! schlecht weil es, gerade bei jungen Hunden, deren Wirbelsäule ja noch nicht so stabil ist, gerade an dieser durch Zug und Gegenzug der Leine,gesundheitliche Nachteile mit sich bringen kann! Ich würde Dir empfehlen, ein hochwertiges,weiches Halsband zu nehmen, welches der Hund dann gleich sein ganzes Leben lang tragen kann!

Nein, ein Geschirr ist immer besser als ein Halsband, frag doch mal beim TA nach. Die Krankheiten, die durch ein Halsband verursacht werden können, kannst Du hier nachlesen:

http://www.snautz.de/magazin/leinenfuehrigkeit-beim-hund.html

Natürlich ist es auch nicht gesund, wenn man einen Hund der ein Geschirr trägt, an der Leine ziehen läßt, schädlicher ist aber ein Halsband. ´ Du kannst es ja mal an Dir selbst ausprobieren, leg Dir doch mal ein Halsband um den Hals und zieh mal kurz und nicht so kräftig an, dann leg Dir ein Geschirr an und zieh dort mal an.

Ich traue mich wetten, Du wirst Deinem Hund nie wieder ein Halsband anlegen....

0

Geschirr oder Halsband beim Hund?

Was ist sinnvoller bei einem kleinen jungen Hund? Geschirr oder doch das klassische Halsband? Ist ein Halsband wirklich sinnvoll wenn der Hund oft zerrt? Oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Was ist besser für den Hund Geschirr oder Halsband?

Hallo.

das ist eine Frage die mich mal interessiert! Was ist besser für einen Hund Geschirr oder Halsband?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was ist besser für den Hund Halsband oder Geschirr?

Wir wollen uns ein deutschen Schäferhund holen was ist besser ein Halsband oder Geschirr wenn Er ausgewachsen in und welche leine ist gut Für son hund

...zur Frage

Wie kann man einen Hund ohne Leine und Halsband oder Geschirr halten?

Ich kenne einen Hundebesitzer,der für einen seiner 2 Hunde keine Leine und kein Halsband/Geschirr hat. Dieser Besitzer meint immer, der Hund höre so gut und laufe immer bei Fuß, er brauche keine Leine. Dabei herrscht in unserer Stadt Leinenpflicht. Früher hatte der Halter allerdings nur eine einzige Leine und kein Halsband oder Geschirr. Er hat sie wie eine Würgeleine benutzt und sagte, man muss das immer wieder locker machen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas machen kann. Wenn der Halter das locker machen mal vergisst. Der arme Hund. Ich glaube auch, er ist ein Befürworter der Methoden von Cesar Milan. Der Halter hat aber für seinen anderen Hund mehrere Leinen, ein Geschirr und ein Halsband. Ich frage mich, ob der Halter schon mal erwischt worden ist. Dafür gibt es Bußgelder. Aber ist so eine Haltung möglich und erlaubt?

...zur Frage

Erster Hund... Halsband oder Geschirr?

Heya. Ich bekomm jetzt Samstag meinen Hund. Sie ist 7 Monate alt und kommt aus dem Tierheim. Braucht also definitiv noch erziehung. Wie sieht das jetzt aus? Halsband oder Geschirr. Manche sagen ich sollte erst ein Halsband holen zur Erziehung und manche wieder nicht. Bitte eure eigenen Erfahrungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?