Hals verbrannt - Noch ins Krankenhaus?

6 Antworten

Ich würde euch raten sofort zur Notaufnahme zu fahren. Es könnten innere Verbrennungen im Hals entstanden sein. Mit dem ist nicht zu spaßen. Wünsche ihr eine gute Besserung !

Hallo! Ins Krankenhaus oder bestelle den Notdienst, gute Besserung .

Krankenhaus!!! Sie könnte ersticken!!!

Und wieso zum Teufel schluckt mal eine heiße Kartoffel?? Die kann man doch kaum auf der Zunge halten, wenn die so heiß ist....mal hoffen dass sie nicht so gesalzen war...schleimhaut und Salz. Super Kombi

halsschmerzen durch weiße klümpchen auf den Mandeln.?

hallo, ich habe insgesamt sehr große, zerklüftete mandeln, in welchen sich immer wieder weiße klümpchen bilden, die auch sehr unangenehm riechen. bei einigen arzt besuchen wurden mir die als völlig harmlos erklärt und bilden sich wohl aus zersetzten Speiseresten.

nur kann es sein, dass ich deswegen ständig halsschmerzen habe? die bröckchen sind teilweise schon relativ groß und verkeilen sich richtig in den Mandeln.

Wie kann man das los werden und kann es der grund für meine halsschmerzen sein?

...zur Frage

Hilfe! Antibiotika verschrieben bekommen bei VIRALER Pharyngitis (Rachenentzündung)!?

Hey, habe seit Mittwoch den 14.06. eine Rachenetzündung. War heute beim Arzt (Internist), dieser hat es sich angeschaut und einen Abstrich und Bluttest gemacht. Ergebnis: Streptokokken negativ. Also nicht bakteriell (so habe ich das verstanden), sonder eine Virusinfektion. Er meinte außerdem, so wie das aussieht könnte es evtl. auch ein Epstein-Barr Virus sein.

Trotzdem hat er mir ein Antibiotikum verschrieben. Cefixim 400mg. Auf der Packung steht: bei bakteriellen Infektionen.

Da frag ich mich als Laie, wo ist der Sinn dahinter? Wäre super nett wenn mir das jemand erklären könnte, danke schonmal im vorraus!!

...zur Frage

zugeschwollener Hals? O_O

Hallo :)

Ich habe ein Problem, und zwar hatte ich gestern Abend ein kratzen im Hals. Nicht weiter schlimm. Dann bin ich ins Bett gegangen und Morgens war mein Hals extrem zugeschwollen. Ich habe kaum noch Luft bekommen. Mit der Zeit wurde es dann wieder besser. Seit ca. 2 Stunden wird es aber wieder schlimmer und ich kriege auch wieder schlechter Luft. Schmerzen habe ich nicht wirklich, eher so ein Kratzen.

Das ist an der Stelle, genau unter meinem Kinn.

Ich mache mir jetzt Sorgen, dass ich vielleicht im Schlaf ersticke oder so. O_o

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte oder besser noch, wie ich was gegen die Schwellung tun kann?

Vielen dank im Vorraus.

...zur Frage

Können Bakterielle Bedingte Halsschmerzen auch ohne Antibiotika abheilen?

Hallo :)

Ich hatte schon öfters im leben Halsschmerzen und ich bin gerade leider wieder betroffen. Meistens geh ich zum Arzt und der verschreibt mir Antibiotika (Aber die Helfen ja nur bei einem Bakteriellen Infekt) und Meistens macht er gar keinen Test und spekuliert ob es Bakterien oder Viren sind, die das ganze Auslösen

Nun Kann ich auch ohne einen Arztbesuch die Halsschmerzen loswerden ? Also ich hab hier so Tabletten wie Dorithricin oder Neo-Angin, Dobenadan...

Denkt ihr das gehr ? Auch wenn es eventuelle Bakterien sind die das ganze Ausgelöst haben ?

Ps. Zu den Tabletten trinke ich 4 Liter Wasser und 1 Liter TEE und bin daheim schone mich usw.

...zur Frage

Starke schmerzen nach Mandel Op

Guten tag,

Ich hatte letzten Dienstag am morgen meine mandel op. Allss lief super hatte kaum schnerzen ... wunderte mich wirklich sehr und ich hatte grooooßen hunger konnte problemlos ein hartes brötchen verdrücken! Ich wurde nach 2 tagen schon entlassen da das kh überfüllt war und ich 5 min vom kh entfernt wohne ( war ne ausnahme ) . Im kh nahm ich täglich 3 voltaren tabletten. War alles kein thema. seit freitag wache ich immer in der nacht vor schmerz auf und das wurde jetzt immer schlimmer ... ich kann bzw will garnicht schlafen, denn dann trocknet mein hals aus und dann sind die schmerzen zu stark... habe allein heutr 5x voltaren , 1 ibu 600 und 1 novalgin genommen ... hat aaber nnichs gebracht ... Ist es normal das die schmerzen erst nach tagen kommen und dann so heftig?? Und was soll ich tun ich kann nichtmal mehr reden oder mein Speichel schlucken vor schmerz ;/

Bitte um hilfe

Grüße

...zur Frage

Scharlach oder nur die Zunge verbrannt?

Meine Zungenspitze ist rot und ich habe seit 3 Tagen ungefähr Halsschmerzen, aber nicht unerträglich. Ansonsten bin ich eigentlich recht fit, also nicht schlapp oder sowas.. Ich habe gestern immer Tee und Eis im welchsel gegessen und Halsschmerztabletten gelutscht, könnte die rote Zungenspitze auch davon kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?