hals stützen vor dem PC?

4 Antworten

Moin,

so komisch wie es auf dem ersten Blick vielleicht auch klingen mag aber die Sitzposition ist ziemlich ausschlaggebend. Wenn du zum Beispiel immer auf einem Küchenstuhl sitzt, dann ist es schon ziemlich wahrscheinlich das Rücken- und auch Nackenschmerzen auftreten können. Ich würde an deiner Stelle mal ein kleines Experiment wagen und den Stuhl für ein paar Wochen austauschen. 

Lg Nico 

5

habe so einen bürostuhl.. bequem und rückenschmerzen habe ich keine.. ich versuche so gut es geht gerade zu sitzen :/

0
8
@pololoko

Hm ok. Trotzdem einmal versuchen. Einen Versuch ist es denke ich mal wert. Ansonsten könntest du auch mal ausprobieren deinen Kopf irgendwo anzulehnen... Machst du Sport oder würdest du deine Figur als sportlich beschreiben? Wenn nicht, dann google mal nach einfachen Übungen um die Nackenmuskulatur zu stärken. Hoffe ich konnte dir helfen.

0

Du solltest das von einem Orthopäden/einer Orthopädin untersuchen lassen und (danach) gezielte Rückenübungen machen.

Was sind das für kranke halsschmerzen oder ka?

Vorgestern Abend gings los.. hatte Heiserkeit und schon etwas halsweh.. In der nacht konnt ich kaum schlafen weil mein hals beim schlucken so wehgetan hat und mir völlig heiß war und war einfsch schwach Am tag darauf also heute war ich um 7 wach und hatte eig einiges zutun aber war so schwach dass ich 5 mal eingeschlafen bin und nach 3 minuten stehen komplett erschöpft war.. Hab am abend dann 3 schmerztabletten genommen (500mg Paracetamol) wodurch es zumindest gelindert wurde.. Mittlerweile bin ich zuhause und habe immernovh halsschmerzen.. obwohl ich wieder 2 schmerztabletten heute hatte.. eigentlicj war es nur beim schlucken aber jetzt tut es auch weh wenn ich mit dem Nacken gegen zb der couch liege oder mein hals seitlich "knicke" beim liegen.. Ich weiß google übertreibt oft vonwegen tumor im hals aber hab scho etwas angst davor?!?!

Zum Arzt gehen mag ich nicht ich kann ärzte nich ab. möchte auch nichts hören vonwegen bla bla er hilft nur und bla bla das ist unanständig. Das is mir klar.

...zur Frage

Kann man einen fertig PC verbessern?

Kann man einen PC, den man mal fertig gekauft hat verbessern bzw etwas dran ändern z.b. die Grafikkarte?
Mein PC hat eine Nvidia GeForce GTX 760 mit 1,5gb (keine Ahnung warum nur 1,5)
8gb DDR3 SDRAM
Intel Core i7-4770

Könnte man da theoretisch eine bessere Grafikkarte einbauen?

...zur Frage

Schwindel durch Nacken und Rückenverspannungen?

Hallo! Ich weiss in lezterzeit bin ich viel an fragen wegen symptome aber ich will einfach nicht dauernt zum arzt rennen und denke vllt gibt es ja auch eine andere lösung! Also mal so gesehen ich bin übergewichtig , sitze die meiste zeit am pc oder liege vor dem fernsehr so das ich teils mein kopf sacht heben muss ich liege also auf dem bauch und schaue dabei fernsehen. Seid 4 Tagen bemerke ich einen gewissen schwindel und Müdigkeit dazu habe ich kreuz , schulter und nacken schmerzen die besonders beim stehen und laufen zu merken sind. Wenn ich immer hin und her schaue ist alles normal allerdings wird mir danach immer schwindelig oder eher schwumrig und ichw erde dazu noch müde. Deswegen habe ich vor kurzen große angst gehabt das es vllt daran liegt das ich nicht ordnungsgemäß atme , und dachte schon mit meiner lunge oder so ist was nicht inordnung. Als ich mit ein Lungenfacharzt telefonierte hat dieser mir schon entwarnung gegeben denn ich kann normal reden in einer normalen geschwindigkeit ohne luftnot zu bekommen. Jetzt meine frage , ist es möglich durch blockaden oder verspannung ein gewissen schwindel und müdigkeit zu vernehmen? Sollte ich zum Chiropraktiker gehen um mich wieder einrenken lassen? Oder soll ich einfach eine andere haltung einnehmen und kann mir so ein gang zum arzt sparren? Danke schonmal

...zur Frage

Nacken im Schlaf verrenkt. Kann mit jemand helfen?

Hallo liebe Commiunity,

ich weiß, in diesem Forum gibt es schon mehrere Fragen, die ähnlich sind aber die haben mir alle nicht geholfen.. Ich kann meinen Kopf zwar immernoch ein bisschen bewegen, nur wenn ich ihn nach links drehen will, dann zieht es wie Sau. Ich tue mir auch grade schwer, diese Frage hier zu schreiben. Wisst ihr wie man das lindern kann? Mit Wärme wird auf jeden Fall schwierig, da ich weder ein Heizkissen, noch eine Infrarotlampe oder Wärmflasche oder sonstiges zur Hand habe.. Und ein warmes Bad kann ich auch erst heute Abend nehmen und es ist grade mal 8:40. Ich kann höchstens einen heißen Lappen nehmen. Gibt es noch irgendwelche anderen Wege, den Schmerz zu lindern? Muss ich zum Arzt gehen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich damit auskennt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

-Eric

...zur Frage

Sind meine Augen müde oder brauche ich eine Brille?

Hi!

Ich bin M/20, arbeite 9 to 5 am PC und habe manchmal das Problem, dass es Abends, z.b. beim zocken am PC, für mich sehr anstrengend ist scharf zu sehen.

Das Ding ist, wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege, also quasi von oben auf den Monitor herabschaue, ohne Mühen scharf sehe. Auch wenn ich durch die Wohnung laufe habe ich auf weitere Distanz keine Einschränkungen beim Sehen.

Kann es sein, dass ich weitsichtig bin, oder sind meine Augen einfach nur ermüdet?

Bisher hatte ich immer Adleraugen :(

...zur Frage

Kopfschmerzen am Hinterkopf?

hey leute. ich bin seit mittwoch krank und hab immernoch fieber. ich war beim arzt, wegen halsschmerzen, fieber und kopfschmerzen aber diese nacht könnte ich kaum schlafen bzw mein kopf nicht richtig bewegen, weil mein kopf so weh tat, so über dem nacken in richtung hinter kopf. auch wenn ich sitze, rede, liege oder was auch immer habe ich schmerzen obwohl ich nichts mache. wisst ihr wie es dazu gekommen ist oder was ich machen kann. es drückt hintenja richtig, tut so weh:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?